In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Organisation und Lehrmaterialien

Birte, 10.06.2021
Human Resource Management (M.A.)
Der Einstieg in das Studium wird durch die Unterstützung und sehr gute Organisation seitens der Hochschule erleichtert. Die Betreuung durch die Studienbetreuer/innen und den/die jeweilige/n Tutor/in war bisher jederzeit super. Man bekommt unmittelbar Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben oder allgemeinen Anliegen.
Auch während der Pandemiezeit gibt es eine faire Möglichkeit, Prüfungen abzulegen.
Birte

Ideal in Corona

Sophia, 10.06.2021
Human Resource Management (M.A.)
Die Corona Krise wurde mit den Open Book Klausuren super bewältigt. Es fehlt insgesamt etwas an Übersichtlichkeit und das Studienmaterial ist nicht immer auf dem neusten Stand aber gut aufgearbeitet.
Insgesamt gefällt mir die Flexibilität sehr gut und das Feedback durch die Einsendeaufgaben.
Sophia

Flexibilität - geht so

Alicia, 10.06.2021
2.7
Sehr schlecht finde ich das viele Geld nur um sich dann Kapitel aus existierenden Büchern durchzulesen anstatt Studienmaterial zusammengefasst zu bekommen - ausgedruckt.
Was auch nicht gut ist, sind die festgelegten Prüfungstermin, die nur 1x monatlich möglich sind und man nicht flexibel entscheiden kann ggf. Auch 2 an einem Tag zu schreiben oder in aufeinanderfolgenden Wochen.
Die Betreuung ist dafür gut. Man bekommt immer innerhalb von 24h eine Antwort auf Fragen.
Alicia
Variante Kurzversion: Studiendauer 16 Monate

Skripte gut aufbereitet i. Sinne d. Fernstudiums

Katja, 10.06.2021
Human Resource Management (M.A.)
Tolle Betreuung, sinnvolles Feedback und großartige Skripten fürs Fernstudium!
Man kann einzelner Module auch vorziehen, wodurch man beim Ablauf selbst die eigenen Wünsche schnell umsetzen kann. Rückmeldungen kommen prompt Und Feedback hilft weiter! Weiter so!!
Katja