In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Skripte gut aufbereitet i. Sinne d. Fernstudiums

Katja, 10.06.2021
Human Resource Management (M.A.)
Tolle Betreuung, sinnvolles Feedback und großartige Skripten fürs Fernstudium!
Man kann einzelner Module auch vorziehen, wodurch man beim Ablauf selbst die eigenen Wünsche schnell umsetzen kann. Rückmeldungen kommen prompt Und Feedback hilft weiter! Weiter so!!
Katja
Geschrieben am 10.06.2021

Spaß am lernen

Isabelle, 13.04.2021
Human Resource Management (M.A.)
Es macht Spaß und die Inhalte werden plausibel vermittelt. Man muss sich zunächst an die Art des Studierens gewöhnen, wenn man vorher nicht auf diese Art studiert hat. Die Inhalte sind ausführlich und werden durch Beispiele gut untermauert. In der derzeitigen Pandemie ist die uni sehr zuvorkommend bzgl der Prüfungsleistungen.
Isabelle
Geschrieben am 13.04.2021

Hoch flexibel

Viktoria, 08.04.2021
Human Resource Management (M.A.)
Interessante Inhalte. Wünsche mir mehr aktive Betreuung in puncto wissenschaftliches Arbeiten über die entsprechenden Studienhefte hinaus. Ev ein Online Seminar zur Beantwortung von formellen Fragen. Das Modul Arbeits-und Sozialrecht ist immens voll. Schwerpunkt auf Personalrecht fehlt etwas (warum braucht man Wissen über das Einordnen von Pflegefällen in die Pflegestufen?) Zwei einzelne Module wären deutlich angenehmer vorzubereiten.
Viktoria
Geschrieben am 08.04.2021

Sehr gutes Lehrmaterial, strukturiertes Lernen

Sandra, 08.04.2021
Human Resource Management (M.A.)
Ich bin im ersten Semester des M.A. HR-Management und hatte zuvor keine Erfahrung mit einem Fernstudium. Das Lernen und die gute Übersicht über einzureichende Arbeiten ist durch die Studienplanung im Online-Campus sehr gut möglich. Auch werden Fachfragen sehr schnell beantwortet, das Feed-Back zu eingereichten Arbeiten ist sehr differenziert und hilft bei der Selbstreflektion. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, besonders schätze ich die Online-Bibliothek.
Auch die vielen Zusatzangebote, z.. "Lernen im Fernstudium" unterstützen sehr, das Fernstudium in den beruflichen Alltag zu integrieren. Ich arbeite Fulltime und empfinde das Fernstudium als eine Bereicherung.
Sandra
Geschrieben am 08.04.2021