Sehr gut - Ablauf der Präsenzprüfung mangelhaft

Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)

Ich habe gerade meinen 2. Hochschulkurs an der Euro-FH absolviert. Vorher habe ich "Arbeitsrecht" absolviert. Mit der Betreuung, den Studienunterlagen bin ich sehr zufrieden. Wenn man Fragen zum Stoff hat, wird Einem immer schnell weitergeholfen. Auch der Online-Campus ist übersichtlich. Leider findet (zumindest bei den Hochschulkursen) kaum ein Kontakt mit Mitstudierenden statt und man ist ziemlich auf sich alleine gestellt. Das Angebot ist aber da - nur es meldet sich kaum jemand. Ich würde normalerweise eine gute bis sehr gute Note vergeben.

Allerdings war der Ablauf der heutigen Präsenzprüfung ganz schlecht. Aus unerklärlichen Gründen fehlten diverse!!! Prüfungsunterlagen für die Teilnehmer. Sie waren einfach nicht da. Gott sei Dank gab es zwar Reserveklausuren aber es mussten etliche Prüfungsteilnehmer nach Hause geschickt werden, da halt keine Klausuren da waren. Das geht gar nicht!! Man meldet sich lange im Voraus an und sowas darf nicht passieren. Im Einzelfall kann es immer mal passieren. Heute waren aber ca. 40 Teilnehmer betroffen. Meine Original-Unterlagen waren auch nicht da aber ich konnte die Reserveklausur schreiben. Die Prüfung ging dadurch erst 30 Minuten später als geplant los aber die Zeit wurde im Nachhinein hinten drangehängt. So hatte ich dann zumindest hier keine Nachteile.

Die Euro-FH hat schon eine entsprechende Mail erhalten und ich bin gespannt, wie man darauf reagiert. Aufregung vor der Klausur muss jedenfalls nicht sein.

Sicherlich war es insgesamt nur ein Einzelfall und es ist nicht die Regel. Aber wenn man schon viel Geld für ein Fernstudium bezahlt, muss das einfach klappen.

Insgesamt ist die Euro-FH empfehlenswert aber da es viele Anbieter gibt, würde ich zumindest nächstes Mal einfach einen anderen Anbieter ausprobieren wollen.

Beim letzten Hochschulkurs "Arbeitsrecht" lief alles einwandfrei und ohne Probleme ab. Da war ich absolut zufrieden!

• schnelle Beantwortung von Fragen, gute Studieninhalte, viele Möglichkeiten der Präsenzprüfung
  • Ablauf der heutigen Präsenzprüfung, relativ teuer
Yvonne
Geschrieben am 18.07.2015
Yvonne
Geschrieben am 18.07.2015

Jan , 05.12.2017 - Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)
Angela , 18.08.2016 - Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)
Christof , 27.10.2015 - Grundlagenwissen für Personalmanager (Zertifikat)