Gute Weiterbildung im Bereich des Personalwesens

Martin
Human Resources Manager (Zertifikat)

Hallo zusammen,

zuerst einmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 40 und arbeite als Handelskaufmann. Die Anforderungen im Beruf werden immer umfassender. Mein Chef hat mich daher darauf aufmerksam gemacht, dass wir insbesondere im Personalwesen mehr Sachverstand benötigen und er hat mir deswegen diesen Lehrgang empfohlen.

Der Lehrgang ist modular aufgebaut. Man lernt einerseits über die rechtlichen Grundlagen etwas und andererseits auch über Personalbeschaffung, Personalführung und Personalverantwortung.

Das Studienmaterial ist gut strukturiert und angenehm zu lesen. Es wirkt sehr professionell, einzelne Rechtschreibfehler sind mir jedoch auch aufgefallen. Als ich diese gemeldet habe, wurden sie aber auch gleich entfernt. Man braucht schon etwas Sitzfleisch, um alles durch zu arbeiten für die Klausuren. Am Anfang habe ich das etwas unterschätzt. Dennoch hoffe ich eine ordentliche Abschlussprüfung abzulegen.

In der Fallstudie haben wir uns damit beschäftigt, wie man online entsprechende Mitarbeiter auf ihre Qualifikation hin, überprüfen kann. Das war ein spannendes Thema. Das Beratungsgespräch fällt also weg, zumindest fürs Erste. Ich habe daraus viel gelernt.

Alles in allem kann ich den Lehrgang guten Gewissens weiter empfehlen.

• modularer Aufbaue, zeitlich flexibel, Betreuung
  • muss sich selbst motivieren können, umfangreicher als gedacht
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.04.2017
Veröffentlicht am 28.04.2017
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.04.2017
Veröffentlicht am 28.04.2017

Alexandra , 04.04.2024 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Anna-Marie , 27.11.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Claudi , 25.10.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Lea , 19.07.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Lisa , 05.07.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)