Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Human Resources Manager" beim Anbieter "FSGU AKADEMIE" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kann auch in Vollzeit (4 Monate) absolviertwerden.

Letzte Bewertungen

Alexandra , 04.04.2024 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Anna-Marie , 27.11.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Claudi , 25.10.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Lea , 19.07.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Lisa , 05.07.2023 - Human Resources Manager (Zertifikat)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Hochschule Fresenius
Bachelor of Arts (B.A.)
MBA General Management – Human Resource Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Personalmanagement
AKAD University
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung in der Elternzeit

Alexandra, 04.04.2024
Human Resources Manager (Zertifikat)
Durch meine Flexibilität während meiner Schwangerschaft und der anschließenden Elternzeit war es mir möglich, mich erfolgreich weiterzubilden.
Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mit qualifizierten Ansprechpartnern für alle meine Anfragen zu kommunizieren. Das bereitgestellte Lehrmaterial war klasse. Der Online-Campus bot ein vielseitiges und abwechslungsreiches Angebot an Lehrinhalten und auch das Lernen über das Quiz war super.
Das gelernte Wissen habe ich dann in meine Projektarbeit einfließen lassen und konnte mich hier nochmals mit meinem zukünftigen Arbeitsschwerpunkt im Detail befassen.
Alexandra
Geschrieben am 04.04.2024

Alleinerziehende mit Wiedereinstieg ins Berufsleben

Anna-Marie, 27.11.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Als Mutter von mehreren Kindern ist jeder Tag eine neue Herausforderung. Zeitlich muss man immer flexibel bleiben und sich meistens den Kindern anpassen. Ich strebe die Wiederanstellung an und wurde von der Agentur für Arbeit unterstützt. Durch die Online Weiterbildung konnte ich abends und an Wochenenden lernen und so meine freie Zeit optimal mit Kindern und der Weiterbildung nutzen. Die Weiterbildung zum HR-Manager war wirklich klasse und die Betreuung und wenn man mochte konnte man auch weit über den Tellerrand blicken. Insbesondere bei der Projektarbeit.
Anna-Marie
Geschrieben am 27.11.2023

Rundet mein Jobprofil ab

Claudi, 25.10.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Meine Entscheidung für den HR-Manager war durch meine berufliche Position in einer Personalvermittlungsagentur motiviert. Mein Chef bot mir an eine Weiterbildung zu finanzieren und mich danach auf einer neuen Stelle zu platzieren. Gemeinsam entschieden wir uns für die FSGU und diese Weiterbildung.

Die Qualität der Akademie hat meine Erwartungen übertroffen. Der Support ist erstklassig, Anfragen werden zeitnah und sachkundig beantwortet. Das bereitgestellte Material erfüllt meine Anforderungen, daher kann ich die Akademie ohne Bedenken weiterempfehlen.

Es lies sich auch mega gut in den Berufsalltag integrieren.
Claudi
Geschrieben am 25.10.2023

Guter Einstieg in neuen Arbeitsbereich

Lea, 19.07.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Ich wollte mich in House neu umorientieren und habe mich mit der GF zusammengesetz, wie so etwas aussehen könnte und für beide von Vorteil ist.

Der Bedarf an neuen Mitarbeitern immer größer wird und mir der menschliche Kontakt spass bereitet, hben wir uns für eine Weiterbildung im HR entschieden.
Die FSGU bot mit ihrere kompakten und super flexiblen Weiterbildung ein gutes Paket an, bis jetzt wurde ich auch nicht von den Inhalten enttäuscht und arbeite schon halbtags im neuen Bereich, wo ich mein Wissen einsetzen kann.
Lea
Geschrieben am 19.07.2023