Das Fernstudium "Management im Gesundheitswesen" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.110 €. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)

Patricia , 15.07.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Michael , 14.11.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ugur , 24.04.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Michael , 22.12.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ulrike , 21.12.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Human Resource Management
Hochschule Koblenz, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Personalpsychologie
WINGS-Fernstudium
Personalmanagement
IUBH Fernstudium
Personalmanagement
IUBH Fernstudium

Von den 31 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Irreführende Studiengangsbeschreibung

Patricia, 15.07.2019
2.5
Der Studiengang ist ausschließlich für PDL interessant. Andere Professionen (wie fälschlicherweise beworben wird!) finden keinen Anknüpfungspunkt. Die Dozenten waren zu keinem Transfer bereit (stattdessen kamen Aussagen wie: "Soziale Arbeit? Was machen sie dann hier?!"). Die Themenfindung für KÜs war für mich entsprechend zäh. Alle PDLs hingegen durften Themen wählen, die sie sowieso schon für die Arbeit bearbeitet hatten (Niveau des Mastes? Zusätzliches Wissen?).

Die Qualifikation vieler Dozenten hat nicht meinen Anforderungen entsprochen: höchste Qualifikation war z.T. jene, welche man erwerben möchte. Also ein Master von der HFH. Entsprechend gestaltet waren die Präsenzveranstaltungen.
Für diese Gebühren erwarte ich etwas anders - zumindest aber mehr Engagement von Seiten einiger Dozenten.

Die Betreuung durch die Studienzentrumsleitung hat mir hingegen gut gefallen. Sehr angenehmes Gespräch, guter Service.
Patricia
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.07.2019

Gute Organisation und Betreuung

Michael, 14.11.2018
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Das Studienmaterial ist umfangreich und sehr gut geschrieben. In den Präsenzveranstaltungen, wird das im Selbststudium erarbeitete Wissen nochmals vertieft und Fragen beantwortet. Einige Studienbriefe sind eher auf den Krankenhaussektor abgestimmt, dennoch orientiert sich der Dozent bei den Veranstaltungen an den Einsatzbereichen der Studierenden.

Die Komplexen Übungen sind sehr anschaulich und werden sehr gut moderiert. Die Dozenten haben eine hohe Fachkompetenz und gehen dabei auf individuelle Fragen der Studierenden ein.
Die Betreuung der Hausarbeiten ist vorbildlich. Die Dozenten können jederzeit kontaktiert werden und die Rückmeldungen erfolgen zeitnah.
Geschrieben am 14.11.2018

Nach Bachelor nun Master an der HFH

Ugur, 24.04.2018
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Nach meinem Bachelor in Gesundheits- und Sozialmanagement war ich auf der Suche nach einer Ausweitung meiner wissenschaftlichen und fachlichen Fähigkeiten. Also war zur damaligen Zeit, dass einzig sinnvolle für mich das Masterstudium an der HFH. Nach 2 Jahren Studium und nun Promotion die aufgrund der beiden Studiengänge machen kann und auch schon begonnen habe - kann ich nur jedem/jeder empfehlen an der HFH zu studieren.
Ugur
Geschrieben am 24.04.2018

Der Studierende steht im Mittelpunkt

Michael, 22.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Gute Organisation. Ein Vorausplanung für ein Jahr ist möglich.

Geschrieben am 22.12.2017

Das Wissen wird vertieft

Ulrike, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Es hat mir berufliche Entwicklung geholfen.
So wie eine bessere Position im gehobenen Management.
Wobei das Studium nur eine Unterstützung ist und im Arbeitsalltag noch viel wissen fehlt!
Wie z.b. Thema Recht, Tarifrecht Arbeitsverträge.
Ebenso wären politische Entwicklungen noch wünschenswert im Studium.
Ulrike
Geschrieben am 21.12.2017

Eine finanzielle Investition, die sich auszahlt!

Stephanie, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der regelmäßige Austausch relevanter Fachthemen ist von besonderer Bedeutung. Man behandelt aktuelle Probleme und bespricht Lösungsstrategien. Die Dozenten sind freundlich und besitzen Fachexpertise. Fragen werden auch per E-Mail beantwortet. Das Studienmaterial ist aktuell und zufriedenstellend. Die Studiengebühren ist sehr teuer, aber diese Investition in die Zukunft lohnt sich auf jeden Fall.
Stephanie

Präsenzveranstaltungen sehr gut

Ivanka, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Sehr gute Dozenten, reibungslose Ablauf, Flexibilität Max. vorhanden, sehr gute Betreuung vor Ort, Erreichbarkeit von Betreuer sehr gut, Emails werden Zeitnahe bearbeitet. Selbstbestimmung über den Studiengangstempo, Studienzentrum-Nähe vorhanden und die Freundlichkeit als oberster Fakt.
Ivanka

Eine unvergessliche Zeit

Sabine, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dieser MA Studiengang war für mich als Heimleiterin eines Alten- u. Pflegeheimes sehr bereichernd. Der Blick über den Tellerrand war mehr als interessant. Die Begleitung der Dozenten sowie der Studienleitung vor Ort war einzigartig.
Die Studienbriefe sowie die Online Hilfen sind aktuell und übersichtlich und erleichtern das Lernen sehr.
Ich kann nur jeden ermutigen den Schritt zu wagen, denn man wird reichlich belohnt. Nicht nur mit aktuellen Wissen sondern auch mit neuen sozialen Kontakten aus welchen sogar Freundschaften entstanden sind.
Diese Art von Studium lässt sich wirklich gut mit Familie und Beruf vereinbaren.
Es war eine wunderbare, wenn auch intensive, Zeit die ich nicht missen möchte.
Sabine

Gute Ausbildung

Jan, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der Studiengang baut auf Erfahrungen aus dem Bachelor bzw Diplomstudiengang Pflegewirt auf. Es wird ein hohes Augenmerk auf Theorie/Praxistransfer wert gelegt. Arbeitsrechtliche Aspekte kommen etwas zu kurz. Das Preisleistungsverhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen.
Jan
Geschrieben am 21.12.2017

Prüfungen, die man trotz Erfolg wiederholen möchte

Mario, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich habe mittlerweile das 3. Semester mit Erfolg beendet. Nächstes Jahr beginnt für mich das letzte Semester.
Aus diesem Grund würde ich mich mittlerweile als "alten Hasen" bezeichnen :).
Die Dozenten sind nach wie vor sehr kompetent auf ihren Gebieten und können ihren Wissensvorsprung schnell an ihre Studenten weitergeben. Ein weiterer positiver Punkt dieses Studiums sind die Prüfungen. Sie laufen unter dem Konzept einer "Komplexen Übung"ab. Bei dieser Prüfungsart kann vom Rollenspiel bis zum Brettspiel alles dabei sein. Am Anfang meines Studiums war ich über diese Prüfungsarten sehr skeptisch, allerdings habe ich nach den Prüfungen festgestellt, dass ich deutlich mehr Wissen behalten habe, als es je nach einer schriftlichen Prüfung der Fall war. Hinzu kommt, dass ich bei diesen Prüfungen sehr viel gelacht habe, und ich sie trotz bestandener Prüfung gerne wiederholt hätte, da die Stimmung bei einer komplexen Übung sehr gut ist. Sie sind also für Leute mit Prüfungsängsten sehr gut geeignet.
Mario