Das Fernstudium "Management im Gesundheitswesen" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.110 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Sommer- & Wintersemester
Master of Arts (M.A.)

Sabine , 03.12.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Patricia , 15.07.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Michael , 14.11.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ugur , 24.04.2018 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Michael , 22.12.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Human Resource Management
Personalmanagement kompakt
AKAD Weiterbildung
Personalmanagement
IUBH Fernstudium

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist nie zu spät

Sabine, 03.12.2019
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Im Rahmen des Studium konnte ich mein Wissen, welches ich in der täglichen Praxis sammeln durfte, mit Wissenschaft kombinieren. Die Studienzeit war für mich persönlich eine Bereicherung.
Ehemalige Kommilitonen zählen heute zu meinen engsten Freundeskreis. Mit ehemalige Dozenten und Lehrkräften wurde sogar das eine oder andere Projekt umgesetzt.
Ich kann nur jeden ermutigen den Weg des Studium einzuschlagen, trotz des einen oder anderen Stolpersteines. Es gibt bei der HFH immer jemanden der dich auffängt.
Die Präsenzveranstaltung waren eine tolle Vorbereitung für die Klausuren.
Sabine
Geschrieben am 03.12.2019

Irreführende Studiengangsbeschreibung

Patricia, 15.07.2019
2.5
Der Studiengang ist ausschließlich für PDL interessant. Andere Professionen (wie fälschlicherweise beworben wird!) finden keinen Anknüpfungspunkt. Die Dozenten waren zu keinem Transfer bereit (stattdessen kamen Aussagen wie: "Soziale Arbeit? Was machen sie dann hier?!"). Die Themenfindung für KÜs war für mich entsprechend zäh. Alle PDLs hingegen durften Themen wählen, die sie sowieso schon für die Arbeit bearbeitet hatten (Niveau des Mastes? Zusätzliches Wissen?).

Die Qualifikation vieler Dozenten hat nicht meinen Anforderungen entsprochen: höchste Qualifikation war z.T. jene, welche man erwerben möchte. Also ein Master von der HFH. Entsprechend gestaltet waren die Präsenzveranstaltungen.
Für diese Gebühren erwarte ich etwas anders - zumindest aber mehr Engagement von Seiten einiger Dozenten.

Die Betreuung durch die Studienzentrumsleitung hat mir hingegen gut gefallen. Sehr angenehmes Gespräch, guter Service.
Patricia
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.07.2019

Gute Organisation und Betreuung

Michael, 14.11.2018
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Das Studienmaterial ist umfangreich und sehr gut geschrieben. In den Präsenzveranstaltungen, wird das im Selbststudium erarbeitete Wissen nochmals vertieft und Fragen beantwortet. Einige Studienbriefe sind eher auf den Krankenhaussektor abgestimmt, dennoch orientiert sich der Dozent bei den Veranstaltungen an den Einsatzbereichen der Studierenden.

Die Komplexen Übungen sind sehr anschaulich und werden sehr gut moderiert. Die Dozenten haben eine hohe Fachkompetenz und gehen dabei auf individuelle Fragen der Studierenden ein.
Die Betreuung der Hausarbeiten ist vorbildlich. Die Dozenten können jederzeit kontaktiert werden und die Rückmeldungen erfolgen zeitnah.
Geschrieben am 14.11.2018

Nach Bachelor nun Master an der HFH

Ugur, 24.04.2018
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Nach meinem Bachelor in Gesundheits- und Sozialmanagement war ich auf der Suche nach einer Ausweitung meiner wissenschaftlichen und fachlichen Fähigkeiten. Also war zur damaligen Zeit, dass einzig sinnvolle für mich das Masterstudium an der HFH. Nach 2 Jahren Studium und nun Promotion die aufgrund der beiden Studiengänge machen kann und auch schon begonnen habe - kann ich nur jedem/jeder empfehlen an der HFH zu studieren.
Ugur
Geschrieben am 24.04.2018