Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Teamleitung - Teams erfolgreich führen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Annette , 19.04.2024 - Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Sabrina , 12.04.2024 - Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Tanja , 30.03.2023 - Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Diana , 22.02.2023 - Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Sarah , 12.12.2022 - Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Diversitätsmanagement
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Customer Success Manager
BEST Bildung
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Optimale Betreuung

Eindringlich kompetente Betreuung
Wie immer
Dankeschön
Optimale Betreuung
Kurs hilft mir mich selbst in der Rolle Teamleiter zu verstehen und zu optimieren und weiter zu entwickeln und somit mein Team optimal zu fördern und steuern
Annette
Geschrieben am 19.04.2024

Meine Erfahrung

Sabrina, 12.04.2024
Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Richtig gut gefällt mir der Aufbau der Lerninhalte. Es wird nicht zu viel versprochen, dass es einfach zu verstehen ist. Die Bearbeitung macht Spaß, die Wiederholungsaufgaben sind auch super, so kann man gleich testen, was man gelernt hat und kommt direkt ins Nachdenken.
Die Bearbeitung der Einsendeaufgabe geht suuuuper schnell, so bekommt man direkt ein Feedback was zusätzlich anspornt.
Der Start meines Studiums war einfach und unkompliziert, Mitarbeiter*innen sind schnell und problemlos zu erreichen. Alle super freundlich, motiviert und hilfsbereit.

Eine Sache ist mir aufgefallen, dass nur von Teamleiter, Leiter oder Mitarbeiter gesprochen wird. Hier würde ich mir wünschen, dass auch Frauen mehr angesprochen werden, gerade beim Thema "Leitung".

Ansonsten bin ich rundum zufrieden und überlege schon welchen Studiengang ich als nächstes wähle.
Sabrina
Geschrieben am 12.04.2024

Alles nach meinen Vorstellungen!

Tanja, 30.03.2023
Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Wie mein Titel schon besagt.. bislang sind meine Erfahrungen zu 100% positiv!! Die Studienhefte sind super verständlich formuliert, der Inhalt ist exakt, die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und fair benotet!!! Ich habe nichts auszusetzen!! NICHT NACHDENKEN - DURCHSTARTEN.
Tanja
Geschrieben am 30.03.2023

Gut zu bewältigen

Diana, 22.02.2023
Teamleitung - Teams erfolgreich führen (Zertifikat)
Die Studieninhalte können gut mit dem Arbeitsalltag verknüpft werden.
Die Studienhefte und die dazu gehörigen Einsendeaufgabe waren überwiegend plausibel aufgebaut. Die Einsendeaufgaben wurden recht zeitnah korrigiert, die Anmerkungen der Korrekturen nachvollziehbar.
Diana
Geschrieben am 22.02.2023