Lernen, wie es mir passt

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin Vollzeit berufstätig und durch das IU Fernstudium habe ich die Möglichkeit, mich auch nebenbei für meinen weiteren Berufsweg zu qualifizieren. Derzeit befinde ich mich dort im Vollzeitmodell.
Das wichtigste Kriterium für mich war, dass ich komplett flexibel in der Zeiteinteilung bin und es dementsprechend auch keine Präsenzveranstaltungen gibt.
Nach der Arbeit - und zum Teil auch währenddessen im Homeoffice - finde ich immer noch die Zeit und vor allem auch die Lust, mich mit dem Studium zu beschäftigen.
Die Aufbereitung der Studienmaterialien ist vielfältig und variiert je nach Modul.
Angenehm gerade für mich ist auch die Atmosphäre, weil ich genau dann für mich alleine oder wenn ich mag mit anderen zusammen lernen kann, wenn ich es möchte. Die Möglichkeit, online Klausuren abzulegen, ist für mich ebenso von hoher Bedeutung.
Insgesamt bietet die IU mit dem Fernstudium genau das Richtige für Menschen, die ortsunabhängig und vor allem unabhängig von anderen lernen und sich weiterbilden wollen.
Für mich ist es genau die richtige Wahl.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Johanna , 13.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Luisa , 09.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Kira , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Jasmin , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Paula , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)