Personalmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 24
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 27 von 36

Sehr flexibel, besser geht es nicht

Stefan, 21.12.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Man kann wenn man das Studium in Teilzeit kosten los verlängern, das ist sehr gut da ich leider in meinen Hauptjob sehr ausgelastet bin jederzeit kostenlos verlängern. Die aktuellisierte Software ist noch besser als die ältere. Es tut sich immer etwas was ich sehr positiv bewerte. Man kann auch die Prüfungen unter gewissen voraussetzungen einfach von Zuhause ablosvieren. Wär macht das schon????? Einzigartigkeit zeichnet die IUBH aus. Weiter so...
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute Fernuni mit kleinen Schwächen (zB. Clix)

Sina, 24.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Beratung und der Service der IUBH sind sehr gut. Auf E-Mails wird extrem schnell reagiert und die Anliegen werden meistens asap bearbeitet.
Beim Großteil der Studienskripte habe ich nichts auszusetzen, lediglich bei zwei Fächern war das Skript sehr unstrukturiert und schwer zu verstehen.

Die Tutoren, die ich bisher kontaktiert habe, haben sehr schnell reagiert und waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Einzig mit Clix habe ich immer wieder zu kämpfen. Ich denke nicht, dass es an der Seite selbst liegt. Was hier stört ist, dass immer wieder Lehrmaterial nicht zur Verfügung steht, was aber sehr hilfreich wäre. In letzter Zeit habe ich mich auch mit den aufgezeichneten Tutorien schwer getan, da diese nicht immer richtig sortiert sind.

Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau.
Bewertung lesen
Sina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.05.2017

Hohe Flexibilität

Janina, 19.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Man hat mit dem Fernstudium bei der IUBH eine sehr hohe Flexibilität, da man keine Präsenzzeiten hat und somit jederzeit und vor allem überall lernen kann.
Mittlerweile kann man die Prüfungen sogar ganz bequem und jederzeit von zu Hause schreiben. Außerdem ist der Lernstoff bewältigbar und gut verständlich.
Bewertung lesen
Janina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 19.05.2017

Flexible Einteilung und sehr gutes Studienmaterial

Nadine, 18.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial (Skripte, Vodcasts, Online Tutorium etc.) ist sehr gut aufgebaut und inhaltlich sehr aktuell. Die Betreuung durch das Sekretariat und auch durch die Tutoren ist hervorragend.
Vor allem die flexible Einteilung der Module und die nahen Prüfungszentren (oder online Prüfung) erleichtern das Studium.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement