• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Möglichkeit Wissen zu erlangen

Sarah, 07.09.2023
Personalmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem IU Fernstudium sind sehr gut. Ich habe nebenbei eine Vollzeitbeschäftigung und es ist nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen aber durch diese Flexibilität schafft man das alles. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich auch nebenbei weiterbilden möchte!
Sarah
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.09.2023

Gute Kursinhalte

Adi, 04.08.2023
Personalmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr gut auf die Zukunft ausgerichtet und vieles lässt sich zu meiner laufenden Tätigkeit in HR verknüpfen.
Vorallem sind Inhalte wie Leadership, New Work und Projektmanagement inkludiert ü ber die jede Person, meiner Meinung nach, Bescheid wissen sollte.
Adi
Geschrieben am 04.08.2023

Flexibilität

Peter, 02.08.2023
Personalmanagement (B.A.)
Mein größter Wunsch war es ohne nach der Arbeit noch irgendwo hin zu fahren zu studieren. Das ist bei der IU wunderbar möglich und es ist top organisiert. Die Flexibilität der einzelnen Module ist top und man hat tausend Möglichkeiten zu lernen. Auch die online Klausuren laufen reibungslos ab und ich möchte es nicht mehr missen müssen.
Peter
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.08.2023

Perfekt für mich!

Susanne, 04.07.2023
Personalmanagement (B.A.)
Hat alles super gepasst. Man kann an Tutorien teilnehmen oder auch einfach auf eigene Faust lernen. Und das ganze im eigenen Tempo. Habe das Studium auf Vollzeit abgeschlossen, mit Kind und Hund und das hat super funktioniert, weil ich alles so organisieren konnte, wie ich es brauchte.
Susanne
Geschrieben am 04.07.2023