• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ungewohnte, aber durchaus machbare Möglichkeit

Julia, 27.02.2023
Personalmanagement (B.A.)
Gerade zu Corona Zeiten war das online Lernen Hauptbestandteil in meiner vorherigen angeschlossenen Ausbildung. Da mir die Vorzüge der Flexibilität sehr zugesagt haben, war das Online Studium eine passende Weiter-/Ausbildungsmöglichkeit. Der Studiengang ist relativ neu und überzeugt bisher durchaus.
Julia
Geschrieben am 27.02.2023

Super Dozenten, tolle Lernhilfen u. Flexibilität

Simon, 09.02.2023
Personalmanagement (B.A.)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Studienmodel, welches ich auf meine Alltagsgegebenheiten und meinem Vollzeitjob nebenbei integrieren kann. Zugegeben ist ein Fernstudium der IU wirklich Anspruchsvoll und nicht immer einfach - inhaltlich, motivationsbezogen oder in zeitlicher Hinsicht. Doch es lohnt sich!
Simon
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.02.2023

Einwandfreie Betreuung und aktuelle Studieninhalte

Stefanie, 10.06.2022
Personalmanagement (B.A.)
Die Betreuung während der gesamten Studienzeit (dank Corona und Homeschooling insgesamt 3,5 Jahre) war stets einwandfrei. Egal ob ich telefonische Hilfe beim Studierendensekretariat suchte, mich per E-Mail an das Prüfungsamt wandte oder via Microsoft Teams mit den Dozierenden und Professorinnen Kontakt hatte. Das Feedback kam stets in angemessener Zeit und mir wurde immer sehr umfangreich geholfen.
In Bezug auf die Studieninhalte kann ich sagen, dass diese stets sehr aktuell waren (z. B. New Work) und die Studienhefte bereits im Kalenderjahr 2021 teilweise bereits die Auswirkungen der Corona-Pandemie thematisierten.
Insgesamt kann ich die IU als Fernstudienpartner uneingeschränkt empfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 10.06.2022

Flexibilität zu 100% gegeben

Janina, 17.09.2021
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der IU. Die Dozenten antworten immer sehr zeitnah und kompetent auf Fragen der Studenten. Der Ablaufplan ist zwar gut durchdacht, kann aber von den Studenten frei gewählt werden. Zb können im 1. Semester bereits Module für das 5. Semester absolviert werden. Dadurch gibt es viele Freiheiten für uns. Auch das Selbststudium und das eigenen motivieren sind meiner Meinung nach für mich persönlich genau das richtige.
Janina
Variante Teilzeit II