• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes und gutes Studium!

Janina, 07.09.2021
Personalmanagement (B.A.)
Die IU bietet viele verschiedene Studiengänge und Richtungen an, es ist für jeden was dabei. Die Module sind sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Die IU bietet für jeden Kurs verschiedene Lernmedien an, Videos, Podcast und manchmal auch Live-Tutorien.
Durch die Flexibilität des Fernstudiums kann man sich die Module so einteilen wie man möchte und muss nicht zwingend einer Reihenfolge folgen. Kontakt mit anderen Kommilitonen ist durch Teams-Gruppen, sowie WhatsApp-Gruppen sehr gut möglich!
Janina
Geschrieben am 07.09.2021

Sehr berufsnahes und flexibles Fernstudium

Monique, 28.07.2021
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr berufsnah aufgebaut, dadurch sind die Inhalte gut verständlich dargestellt. Die Lernmethoden sind sehr vielfältig und für jeden Typ ist somit etwas dabei. Ob Skript, Video Lectures, Präsentationen etc.
Der Aufbau in kurze Kapitel und anschließendem Test hilft zu überprüfen, ob der Inhalt verstanden wurde. Die Klausuren sind gut gestaltet und auch zeitlich flexibel und gut umsetzbar.
Monique
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.07.2021

Neuer Life Changer

Loana, 27.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium Anfang dieses Jahres angefangen und ich bin komplett begeistert. Ich mache neben dem Fernstudium noch meine Ausbildung und es ist einfach perfekt, wie ich mir die Zeit selber einteilen kann und wann ich was erledigen möchte.
Loana
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.05.2021

Kann nicht besser sein!

Muriel, 21.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere nun im 3. Semester und kann mich wirklich nicht beklagen. Organisation, Betreuung, Lernmaterial und Co. sind wirklich super! Wenn mal ein Problem Auftritt gibt es immer jemanden an den man sich wenden kann und es wird einem direkt weitergeholfen. Ich würde mich immer wieder für die IU entscheiden :)!
Muriel
Geschrieben am 21.05.2021