Sehr gut geregeltes Fernstudium

Tiana
Personalmanagement (M.A.)
4.1

Da ich einige Zeit im Ausland gelebt habe, war ich auf der Suche nach einem Fernstudium. Für mich war es u.a. ausschlaggebend, dass die IU auch die Prüfungen komplett online und flexibel anbietet. Es gibt super spontan Termine und der Ablauf in den Prüfungen ist sehr gut. Mein erstes Semester war vom Inhalt her eher trocken, im zweiten Semester sind die Module aber deutlich praxisnäher! Die Dozenten / Tutoren antworten i.d.R. sehr schnell. Die Qualität der Materialien ist sehr gut, mir gefällt vor allem die App und das digitale Skript. Auch die Videos von den Tutoren nutze ich regelmäßig. Die Klausurfragen finde ich zum Teil zu detailliert (z.B. Frage, ob Employer Branding immer auch ein INDIREKTES oder UNMITTELBARES Arbeitsangebot ist, ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend dafür, ob man den Inhalt des Moduls verstanden hat, sondern ob man gut auswendig gelernt hat.). Trotzdem sind die Klausuren i.d.R. gut machbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Online-Klausuren, digitales Skript in der App mit allen Geräten nutzbar, hohes Kursangebot
  • Manchmal zu detaillierte und meiner Meinung nach unsinnige Fragen in den Klausuren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tiana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.01.2023
Veröffentlicht am 24.01.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tiana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 24.01.2023
Veröffentlicht am 24.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Charlotte , 01.08.2023 - Personalmanagement (M.A.)