• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut durch die Zeit- und Ortsunabhängigkeit!

Marleen, 22.01.2023
Personalmanagement (M.A.)
Ich habe neben meinem Vollzeitjob an der IU mein Masterstudium absolviert. Durch die flexible Wahl von Ort und Zeit war dies machbar. Regelmäßige Treffen mit den Tutoren bei Bedarf, verhelfen zum schnellen Abschluss. Die Inhalte sind web-basiert verfügbar, sodass jederzeit Zugriff gewährt wird. Ich bin sehr zufrieden!
Marleen
Variante Teilzeit I (60 ECTS)
Geschrieben am 22.01.2023

Auf eigene Faust sich weiterentwickeln!

Malvina, 22.01.2023
Personalmanagement (M.A.)
Wenn man den Ehrgeiz und Lust hat sich regelmäßig selber die Inhalte der Module beizubringen, kann man hier eine Menge erreichen. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und die Dozenten können einen gut unterstützen. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe.
Malvina
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 22.01.2023

Perfekte Organisation, tolle Universität

Marcel, 20.01.2023
Personalmanagement (M.A.)
Ich bin wirklich super glücklich mit meinem Fernstudium an der IU. Die extreme Flexibilität, zeit- und ortsunabhängig zu studieren, passt bestens zu meinen Bedürfnissen. Man benötigt viel Selbstmotivation, aber das braucht man aus eigener Erfahrung auch an Präsenzuniversitäten. Die Dozenten antworten extrem schnell und sind immer gut zu erreichen. Die Prüfungen können 100% digital geschrieben werden und sind entgegen der vorherrschenden Meinung, dass Privatunis gute Noten verschenken würden, sehr anspruchsvoll.
Marcel
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 20.01.2023

Top Flexibilität bei guter Betreuung

Nadine, 19.01.2023
Personalmanagement (M.A.)
Ich schätze vor allem die Flexibilität des Studiums. Klausuren können jederzeit Online oder in einem Hochschulzentrum geschrieben werden. Man kann sich frei einteilen, ob man die Module nacheinander bearbeitet oder parallel. Für jedes Modul steht außerdem ein Betreuer für Fragen zur Verfügung, sodass man stets gut betreut. Auch das Online Portal bietet bereits viele Informationen. Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, bekommt man telefonisch oder per E-Mail immer schnell eine Rückmeldung.
Nadine
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 19.01.2023
Advertisement