• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Jana, 14.01.2022
Personalmanagement (M.A.)
Insgesamt kann ich das Fernstudium an der IU weiterempfehlen. Mir gefällt die maximale Flexibilität, die mir geboten wird. Ich kann mir meine Kurse selbst wählen und auch die Klausur- und Abgabetermine frei legen. Es gibt verschiedene Lernvarianten (Skript, Podcast, Vodcast, App..), so kann ich für den Weg wählen, der zu meinem Lerntypen am besten passt. Bei Problemen oder Rückfragen wurde mir stets schnell weitergeholt.
Jana
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 14.01.2022

Luft nach oben

Soeren, 10.09.2021
2.6
Die Inhalte sind meistens Gegend gut aufgebreitet, aber es fehlt sehr oft der praktische Bezug. Der Großteil der Dozent*Innen vermittelt auch keine wirkliche Begeisterung.
Die interne Kommunikation ist auch nicht gut abgestimmt. Ich habe mehrmals im System eintragen lassen, dass ich nicht vor 16 Uhr angerufen werde möchte. Nichtsdestotrotz ist dies mehrfach vorgekommen.
Der Online Campus ist unnötig kompliziert, es gibt zu viele unterschiedliche Plattformen. Hier wäre eine Zusammenlegung angebracht.
Soeren
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 10.09.2021

Ein Studium der Zukunft

Alina, 14.08.2021
Personalmanagement (M.A.)
Das Fernstudium an der IU ist so konzipiert, dass die Lerninhalte nicht nur gut selbstständig von den Studierenden erarbeitet werden können, sondern dass auch neue Themen der aktuellen Arbeits- und Wirtschaftswelt aufgegriffen werden. Die Inhalte sind interessant, aktuell und gut in der Praxis anwendbar. Die Gestaltung der Klausuren ist ebenfalls sehr flexibel und sehr unkompliziert und vereinfacht vor allem während der Corona-Situation das Ablegen der Klausuren aus dem eigenen Zuhause heraus. Ich studiere seit einem Jahr an der IU und bin mehr als zufrieden. Große Empfehlung von meiner Seite!
Alina
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 14.08.2021

Sehr positiv

Sarah, 28.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
Bis auf die hohen Kosten, ist das Studium sehr positiv. Auch den Bachelor habe ich bereits an der IU abgeschlossen, das Studium ist absolut flexibel. Die Kurse können über das Skript in digital oder print, über Podcast, Tutorien, kurze Videos.. verinnerlicht werden.
Sarah
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 28.05.2021
Advertisement