Personalmanagement (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 30
  • 3
  • 2
  • 2
Seite 8 von 25

Flexibilität geboten

Angelina, 28.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
3.9
Ich bin mit dem Fernstudium an der IU zufrieden. Für jeden Kurs gibt es genug Materialien zum lernen egal, ob online oder gedruckt für zu Hause. Zusätzlich kann man sein Studium flexibel an sein Leben anpassen. Wenn dort mal viel los ist, belegt man einen Kurs weniger oder schreibt die Klausur etwas später.
Was mir leider nicht so gut gefällt ist, dass in den Skripten oft Fehler enthalten sind. Hier würde ich mir wünschen, dass es behoben wird. Auch sind die "Online-Vorlesungen" oft nicht wirklich Vorlesungen sondern Frageeunden. Hier würde ich mir vor alles bspw. in Statistik oder anderen Modulen "richtige" Vorlesungen wünschen,da es hilft, wenn man den Stoff einmal richtig erklärt bekommt.
Bewertung lesen
Angelina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 28.05.2021

Berufsbegleitend die beste Wahl

Svenja, 26.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
4.0
Für mich ist das Studium an der IU die beste Wahl um mich berufsbegleitend fortzubilden. Die Anmeldung war super easy und ich habe auch gleich meine Zugänge bekommen und konnte starten. Ebenfalls konnte ich mir Credits aus meiner Ausbildung und meinem ersten Studium anrechnen lassen. Eine echte Erleichterung! Einziges Manko: der online Campus ist am Anfang etwas überfordernd. Aber hier helfen die Studienberater immer schnellstmöglich weiter. Ich bin wirklich zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 26.05.2021

Praxisnah, flexibel, persönlich

Kathrin, 24.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
4.6
Die IU(BH) bietet mit ihren praxisnahen Inhalten und den unterschiedlichen Prüfungsformen ideale Bedingungen für ein Studium neben dem Beruf, wobei das Teilzeitmodell 1 (20 Stunden /Woche) ziemlich anspruchsvoll ist. Mit der für ein Fernstudium nötigen Selbstdisziplin, findet man gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 24.05.2021

Sehr hilfsbereites Personal

Jana, 22.05.2021
Personalmanagement (M.A.)
4.2
Ich hatte nun schon öfter Kontakt zu verschiedenen Stellen der IU. Egal ob Studierendensekretariat, Prüfungsamt oder Dozenten/Professoren, es waren alle immer sehr hilfsbereit und freundlich und nach meinem Empfinden bekommt man auch sehr schnell Rückantworten!
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 22.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023
Advertisement