Sehr gute Fernuni mit kleinen Schwächen (zB. Clix)
Die Beratung und der Service der IUBH sind sehr gut. Auf E-Mails wird extrem schnell reagiert und die Anliegen werden meistens asap bearbeitet.
Beim Großteil der Studienskripte habe ich nichts auszusetzen, lediglich bei zwei Fächern war das Skript sehr unstrukturiert und schwer zu verstehen.
Die Tutoren, die ich bisher kontaktiert habe, haben sehr schnell reagiert und waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Einzig mit Clix habe ich immer wieder zu kämpfen. Ich denke nicht, dass es an der Seite selbst liegt. Was hier stört ist, dass immer wieder Lehrmaterial nicht zur Verfügung steht, was aber sehr hilfreich wäre. In letzter Zeit habe ich mich auch mit den aufgezeichneten Tutorien schwer getan, da diese nicht immer richtig sortiert sind.
Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau.
- Felxibilität, große Auswahl an Studienrichtungen, gute Betreuung
- Clix