Mehr und mehr negative Erfahrungen

Personalmanagement (B.A.)

Ich sammle an der IUBH mehr und mehr negative Erfahrungen aber zunächst das Positive.

Man ist an der IUBH echt sehr flexibel! Man kann sich wirklich ALLES selbst einteilen, keiner schreibt jemand etwas vor, man muss keinerlei Fristen einhalten usw. Was man bei diesen Studiengebühren aber auch erwarten kann ca. 350€/monatlich in Vollzeit. Man kann alles Online einsehen und auch Online lernen. Außerdem können so gut wie alle Klausuren online geschrieben werden und dies egal in welchem Land man sich befindet. Auch in Bücherformat ist alles vorhanden.

Nun das nicht so Zolle: Das Sekretariat sowie die Finanzabteilung ist absolut unfähig. Selbst mit Sepa-Lastschrift entstehen andauernd neue Probleme. Es wird einem nach mehrmaligen Diskussionen zwar weitergeholfen aber trotzdem ist dies sehr nervig.

Den Studiengang kann ich nur Empfehlen, würde ich auch jederzeit erneut wählen. Nur würde ich wahrscheinlich nie wieder die IUBH als Schule wählen.

1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.08.2019
Veröffentlicht am 30.08.2019

Liebe Jessica,

wir danken Dir für Dein Feedback. Wir freuen uns natürlich, dass Dir der Studiengang, die Flexibilität und der Online Campus so gut gefallen.

Schade, dass Du mit dem Service im Studierendensekretariat und in der Finanzabteilung weniger gute Erfahrungen gemacht hast.
Das ist keineswegs die Regel - laut unserer letzten Serviceumfrage sind unsere Studierenden mit beiden Serviceabteilungen zufrieden. Auch im Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurden wir im Jahr 2019 als Testsieger unter den Fernstudium-Anbietern ernannt.
Dennoch wünschen wir uns, dass alle unsere Studierenden mit dem Service zufrieden sind und würden uns daher freuen, wenn Du uns Dein ausführliches Feedback an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de senden würdest, sodass wir nachvollziehen können, an welcher Stelle wir uns weiter verbessern können.

Wir wünschen Dir für Dein weiteres Studium viel Erfolg und alles Gute,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.08.2019
Veröffentlicht am 30.08.2019

Johanna , 13.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Luisa , 09.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Kira , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Jasmin , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Paula , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)