COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Verwirrter Ersti

Laura, 08.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
3.4

Ich wurde am 11. November Immatrikuliert. Eigentlich wollte ich dual studieren, hatte aber für das erste Semster kein Praxispartner gefunden.
Ich habe zu Beginn meines Fernstudium nicht ganz verstanden, was ich überhaupt machen muss. Das EInführungstutorium hat mir sehr dabei geholfen mich zu orientiere, ebenso die immer netten Ansprechpartner.Ich habe meine erste Online Klausur vor kurzem geschrieben und hatte tatsächlich Probleme damit. Ich konnte den Proctor nur sehr schwer verstehen, weil er auch englisch mit einem Akzent gesprochen hat. Ich habe die Prüfung dann 20 Minuten später als geplant beonnen , weil ich noch 2 Softwares downloaden musste. Das was sehr stressig und dementsprechend war ich während der Prüfung auch sehr gestresst.
An der Qualtität und Auswahl an Studienmaterial kann ich nicht meckern. Hier ist für alle Lerntypen etwas.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Dozenten, Viel Lernmaterial, Live Tutorien um Fragen zu stellen
  • englisch spracige Proctors, geringe Kursangebote, teilweise sehr viel zu lernen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.02.2020
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alina , 18.12.2020 - Personalmanagement (B.A.)
Angelina , 12.12.2020 - Personalmanagement (B.A.)
Alina , 09.10.2020 - Personalmanagement (B.A.)
Christina , 27.09.2020 - Personalmanagement (B.A.)
Anna , 11.09.2020 - Personalmanagement (B.A.)