Maximale Flexibilität und moderne Lernmaterialien

Christin
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe den Bachelor im Personalmanagement an der IUBH im Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und kann die IUBH guten Gewissens weiter empfehlen.
Die Flexibilität zum Lernen ist durch die Bereitstellung verschiedener Medien (gedrucktes Skript, digitales Skript, Videolektionen, Podcasts, Tutorien etc.) jederzeit gegeben. Das Ablagen der Klausuren durch Präsenz- und/oder Onlineklausuren klappte bei mir ohne Probleme.
Wann man welchen Kurs belegt, kann weitestgehend selbst bestimmt werden.
Bei Fragen war die Kommunikation mit der IUBH freundlich und schnell.
Professoren konnte man in den Tutorien und auch per Mail erreichen. Natürlich ist im Fernstudium aber vor Allem Selbständigkeit und Eigeninitiative gefragt. Kontakt zu anderen Studenten gibt es wenig.

Vom Inhalt her habe ich noch im „alten“ Curriculum den Bachelor absolviert. Hier waren die Fächer BWL-geprägt mit einigen Schwerpunkten im Personalwesen.
Das seit 2020 neu aufgelegte Curriculum in diesem Studiengang finde ich sogar noch besser von der Zusammensetzung her, da auch neue HR-Themen wie New Work oder Ähnliches mit aufgenommen sind.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christin
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johanna , 13.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Luisa , 09.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Kira , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Jasmin , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Paula , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)