• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Nadine, 29.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Grade im wirtschaftlichen Bereich würde ich ein Fernstudium immer weiterempfehlen. Man ist zeitlich flexibel, kann nebenbei arbeiten und weiter Berufserfahrung sammeln. Die Studieninhalte kann man sich gut selbst aneignen und man "spart" sich so die Zeit die man in Vorlesungen verbringen würde und kann diese effektiv zum Lernen nutzen.
Nadine
Geschrieben am 29.02.2020

Empfehlenswert!

Sonja, 12.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich hatte wirklich Respekt vor der Doppelbelastung - Arbeit & Studium. Dank der großen Flexibilität in der Planung und Bearbeitung klappt es jedoch ganz gut. Bei den Lernunterlagen ist für jeden Lerntyp etwas dabei: Skripte, Vodcasts, Übungsaufgaben. Die Studieninhalte finde ich sehr interessant. Und auch wenn man sich nicht persönlich im Hörsaal trifft, kommt der Austausch mit den Kommilitionen nicht zu kurz. Um es auf den Punkt zu bringen: absolut empfehlenswert!
Sonja
Geschrieben am 12.02.2020

Trotz Vollzeit-Beschäftigung mittendrin

Ruben, 12.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich Studiere jetzt seit dem 01.01.20 und bin noch am Anfang, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Dank des StudyCoach werden Fragen schnell und zufriedenstellend gelöst, das Studienmaterial ist umfangreich. Viele der Kursinhalte kann ich auf meinen Beruf auslegen (Kaufmann im Einzelhandel) was es mir einfach macht die Inhalte zu verinnerlichen.
Ruben
Geschrieben am 12.02.2020

Verwirrter Ersti

Laura, 08.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich wurde am 11. November Immatrikuliert. Eigentlich wollte ich dual studieren, hatte aber für das erste Semster kein Praxispartner gefunden.
Ich habe zu Beginn meines Fernstudium nicht ganz verstanden, was ich überhaupt machen muss. Das EInführungstutorium hat mir sehr dabei geholfen mich zu orientiere, ebenso die immer netten Ansprechpartner.Ich habe meine erste Online Klausur vor kurzem geschrieben und hatte tatsächlich Probleme damit. Ich konnte den Proctor nur sehr schwer verstehen, weil er auch englisch mit einem Akzent gesprochen hat. Ich habe die Prüfung dann 20 Minuten später als geplant beonnen , weil ich noch 2 Softwares downloaden musste. Das was sehr stressig und dementsprechend war ich während der Prüfung auch sehr gestresst.
An der Qualtität und Auswahl an Studienmaterial kann ich nicht meckern. Hier ist für alle Lerntypen etwas.
Laura
Geschrieben am 08.02.2020