• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstsemestereinblicke

Josephine, 08.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Flexibles Studienprogramm mit zahl- und abwechslungsreichen Lernmaterialien von klassischem Papierskript über Podcasts und interaktiven Videolektionen. Möglichkeit Klausuren in Präsenzform in vielen Prüfungszentren deutschlandweit oder online abzulegen. Moderne und gut strukturierte Apps mit einfacher Handhabung. Ausstattung der Studenten aktionsweise mit einem iPad durch die Hochschule.
Josephine
Geschrieben am 08.02.2020

Interessant

Stefano, 07.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Lerninhalte sehr abwechslungsreich, manchmal einfach, manchmal zu viel.
Sehr praxisbezogen und kurz gehalten.
Kontakt mit anderen Studenten einfach gemacht um den austausch zu garantieren bezuglich Erfahrungen oder gegenseitiges helfen. Prüfungszentren optimal!
Stefano
Geschrieben am 07.02.2020

Carmen, 02.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Studieninhalte sind sehr BWL-lastig.
Zugriff auf aktuelle/neue Studieninhalte nur über Wechsel (gebührenpflichtig) möglich. Wünschenswert wäre die individuelle Auswahl einzelner neuer Module mit mehr Personalthemenbezug - also je nachdem welche Module für mich relevant sind.
Carmen
Geschrieben am 02.02.2020

Immer wieder gerne!

Sarah, 30.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Also erst einmal ein ganz großes Lob an das Team der IUBH. all die Testsieger und Auszeichnungen sind mehr als verdient. Ich habe es einigen weiterempfohlen, auch für Weiterbildungen. Die Online-klausuren sind auch nur halb so schlimm. Und man kann tatsächlich auch nachts 3uhr eine Klausur schreiben. Ich konnte in meinem Job dank dem Schichtdienst viel lernen und herausarbeiten und dann am WE die Klausuren erfolgreich absolvieren.
Sarah
Geschrieben am 30.12.2019