• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Sarah, 30.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich mache mein Fernstudium neben einem Vollzeitjob und Alleinerziehend mit 2 Kindern. Es ist super aufgebaut und für jede Frage kann ich mich direkt an die IUBH wenden. Die Unterlagen sind sehr schön zusammengestellt. Es gibt Texte, Podcast oder auch Videos. So ist jedes Thema super zu erlernen. Die online Bibliothek gibt mir Zugriffe auf sehr vieler Literaturen.
Ich liebe diese Art des Studiums.
Sarah
Geschrieben am 30.12.2019

Man lernt im Leben nie aus!

Emanuel, 16.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ein Fernstudium erfordert viel Selbstdisziplin, man muss sich jeden Tag motivieren etwas zu machen, nur so kommt man weiter! Die Tutoren sind alle sehr hilfsbereit, geduldig und freundlich. Sie kauen einem nicht die Lösung vor, sondern sie bringen die Impulse, die man für die Lösung benötigt.
Emanuel
Geschrieben am 16.12.2019

Tolle Skripte

Jane, 15.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Da ich erst am Anfang meines Studiums bin, kann ich noch nicht umfassend bewerten. Bisher kann ich sagen, dass die Skripte sehr übersichtlich sind. Das Lernen wird daher sehr erleichtert. Auch gut sind die Musterklausuren und ( je nach Prüfungsgebiet) die Übungsaufgaben. Der Prüfungsablauf im Prüfungszentrum war ebenfalls problemlos.
Jane
Geschrieben am 15.12.2019

Sehr gut organisiert

Josephine, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit der Arbeit verbinden und man kann seine Prüfungen flexibel ablegen. Das studienmaterial ist sehr anschaulich gestaltet. Ich kann das Studium nur gern jeden weiterempfehlen, der sich neben der Arbeit weiterbilden will.
Josephine
Geschrieben am 14.12.2019