• Bildungsprämie
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Lernmaterialien

Laura, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die Vodcasts könnten z.T. etwas flüssiger und ansprechender moderiert werden. Derselbe Wortlaut wird dann ja auch für die Podcasts verwendet, weshalb ich diese komplett meide.
Die Skripte sind modern gestaltet, super verständlich und gut aufbereitet, durch die Erklärungen in den Vodcasts hat sich bisher noch jede Fragestellung von allein gelöst. Es dauert ein bisschen, um sich eine Strategie anzueignen, nach welcher man mit den Matierialien zum gewünschten Ziel kommt, aber das spielt sich ein.
Generell würde ich ein Fernstudium bei der IUBH auf jeden Fall weiterempfehlen.
Laura
Geschrieben am 14.12.2019

Aktuelle Studieninhalte und sehr gutes Lernmaterial

Monique, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die IUBH ist eine der wenigen Fernunis die den Bachelor Studiengang Personalmanagement überhaupt anbieten. Die Lerninhalte werden kontinuierlich aktualisiert. Die Lernmaterialien sind modern und perfekt auf das Fernstudium zurecht geschnitten. Podcast und Vodcast erleichtern das Lernen und machen die Sache persönlicher.
Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Der Support ist sehr gut.
Super flexibel sind die Onlineklausuren. Jeder Studierende kann sich seine Zeit aussuchen und Klausuren schreiben, wann es zeitlich am besten passt.
Auch rund ums Studium wie z.B. zum Zeitmanagement werden einige Sprechstunden etc geboten.
Man fühlt sich rundherum gut betreut.
Monique
Geschrieben am 14.12.2019

Sehr variantenreich mit vielen Möglichkeiten

Aaron, 13.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Man kann sich alles selbst einteilen und ist so flexibel wie nur möglich. Besonders die Möglichkeit von Online Klasuren ermöglicht das vollständige Arbeiten von zu Hause, unterwegs oder auf der Arbeit.
Materialien werden ständig aktualisiert, die Uni arbeitet an Verbesserungen. Guter Kontakt zu Studienbegleitungen und Tutoren, dazu viele Möglichkeiten, zu lernen. Neben Vodcasts und dem Skript gibt es auch online Vorlesungen, bei denen man Fragen stellen und dazu auch Aufgaben lösen kann. Musterklausuren helfen bei der Vorbereitung. Es gibt noch Kleinigkeiten zu verbessern, aber 99 von 100 Punkten kann man auf jeden Fall vergeben.
Aaron
Geschrieben am 13.12.2019

Maximale Flexibilität

Corinna, 13.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Gerade für meinen Job (Rettungsdienst) im 24h Schichtsystem war die Entscheidung für die IUBH goldrichtig. Ich genieße absolute Flexibilität, kann lernen wo und wann immer ich möchte und bekomme Beruf, Ehe und meine liebste Luxusbeschäftigung (mein Pferd) unter einen Hut.
Egal welches Problem man hat, prompte Rückmeldung auf Fragen, absolute Professionalität und wenn man möchte perfekte Unterstützung. Die Materialien sind strukturiert und gut aufgebaut. Lernen nicht des Lernen wegen sondern für die spätere Praxis. Perfekt! Habe die IUBH erfolgreich weiter empfolen an eine Kollegin weil ich absolut hinter der Fernuni stehe!
Weiter so!
Corinna