Hohe Flexibilität, mit kleineren Schwächen

Sören
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Ich kann lediglich meinen ersten Eindruck mitteilen, da ich erst vor wenigen Wochen gestartet bin.
Der allergrößte Pluspunkt ist definitiv für mich die flexible Einteilung der Lernzeit und des gesamten Studiums.
Es dauert doch schon sehr lange bis wann sich in das Konzept reinfindet, da es mehrere Plattformen (Campus, Verwaltung Care, Mail-Account) gibt. Eine Zusammenlegung würde einiges erleichtern.
Durch die vielen Websites sind einige Verlinkungen zu den anderen Systemen fehlerhaft, d. h. die Links funktionieren nicht mehr.
Hinweise für Online-Tutorien könnten ebenfalls im Kalender angezeigt werden, sind allerdings sehr versteckt. Vom ersten Eindruck könnte das erste Modul "Strategisches Management" einen höhen Praxisbezug aufweisen, z. B. durch mehr Beispiele in den Studienheften.
Insgesamt bin ich bis jetzt aber zufrieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • - hohe Flexibilität, schnelle Rückmeldung, gute Erreichbarkeit
  • - hoher Einstiegsaufwand, etwas unübersichtlicher Online-Campus, zum Teil auf englisch zum Teil auf deutsch ohne erkennbaren Sinn dahinter
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sören
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2019
Veröffentlicht am 09.12.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sören
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 07.12.2019
Veröffentlicht am 09.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Charlotte , 01.08.2023 - Personalmanagement (M.A.)