Keine Empfehlung

Natalia
Personalmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist mittelmäßig bis schlecht, die Qualität der aufgezeichneten Tutorien häufig unterirdisch. Das Verfahren bei Einwänden zur Benotung an der iubh ist rechtlich auch fragwürdig.
Fragen an die verschiedenen Abteilungen der Verwaltung werden je nach Mitarbeiter oft sehr unterschiedlich beantwortet.
Das Modul Arbeitsrecht, was eigentlich für jeden Mitarbeiter im Personalbereich wichtig ist, sollte verpflichtend sein und nicht nur im 120ects Master als Wahlfach zur Verfügung stehen.
Insgesamt nicht empfehlenswert, da man bei den hohen Studiengebühren deutlich mehr erwarten können sollte.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Flexibilität
    3.0
Natalia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Kommentar des Instituts

Liebe Natalia,

wir danken Dir für Deine Rückmeldung zum Fernstudium an der IUBH.
Natürlich bedauern wir sehr, dass Du nicht ganz zufrieden mit Deinem Studium bist.
Unser Studienmaterial wird regelmäßig geprüft, überarbeitet und aktualisiert. Für die Akkreditierung, die unsere Studiengänge alle erhalten haben, mussten wir bestimmte Qualitätsstandards erfüllen. Auch die Rückmeldung aus den Evaluationen zu Lernmaterialien und Lehrpersonal nehmen wir sehr ernst und leiten entsprechende Maßnahmen ein, um diese zu optimieren.
Uns würde daher interessieren, an welcher Stelle Du Dir eine Verbesserung in den Materialien wünschst. Sende dafür gerne eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.
In der verkürzten 60 ECTS Version des Masters sind natürlich weniger Kurse Bestandteil des Studiengangs, als in der 120 ECTS Variante. Du hast allerdings die Möglichkeit, Dir einzelne Kurse hinzuzubuchen, oder in die 120 ECTS Variante zu wechseln, um weitere Module belegen zu können.

Über eine E-Mail mit Deinem Feedback an die oben genannte Adresse würden wir uns freuen.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Natalia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aline , 08.12.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Marie , 07.11.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Hussein , 05.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Anna , 04.09.2023 - Personalmanagement (M.A.)
Charlotte , 01.08.2023 - Personalmanagement (M.A.)