In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Six Sigma Greenbelt Lehrgang

Kenan-Mehmet, 09.02.2020
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (Zertifikat)
Die Online Tutorials von Frau Stephanie H: sind verständlich und informativ. In Gruppenarbeiten werden wertvolle praktische Fachspezifische Fähigkeiten erlernt, die auch die Softskills mit einschließen! Sie beantwortet alle Fragen und hilft auch im Einzelunterricht, falls von den beziehungsweise dem Teilnehmer gewünscht. Sie hat sehr oft auch ihre Pausen genutzt, um Fragen zu beantworten. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich Danke Ihr auch auf diesem Weg, für Ihren Rat und Hilfe die ich stets erfahren habe, Recht Herzlichen Dank!
Kenan-Mehmet
Geschrieben am 09.02.2020

Lohnenswert: Lernen mit Spaß, Motivation & Erfolg

Claudia, 09.10.2019
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (Zertifikat)
ich war mit dem Kurs, Lehrmaterial und den Dozenten sehr zufrieden.
Interessant waren für mich natürlich die Inhalte, die von den Dozenten hervorragend vermittelt wurden. Sie arbeiten selbst in dem Bereich, haben Spaß an ihrem Job und das spürt man auch: Engagiert und didaktisch empfehlenswert. Es gibt Lernvideos und die Unterlagen auf der Online-Lernplattform sind strukturiert, verständlich aufbereitet und up-to-date. Vor allem kann man die Unterlagen nach Kursabschluss auch gut als "Handbuch" in der betrieblichen Praxis benutzen. Man muss sich in den Stoff reinhängen, aber das Lernpensum für die einzelnen Themen ist gut zu schaffen. (Man kann sich die Zeit flexibel einteilen: es liegen 3 Tage bis zur nächsten Kurseinheit dazwischen). Die Übungsaufgaben (gestellte Fälle) weisen sehr konkrete Problemstellungen zum betrieblichen Einsatz auf. Die sollte man unbedingt machen, weils eine sinnvolle Übung für den Berufsalltag ist. Die werden hinterher in den Tutorien besprochen und es gibt ausführlich Feedback dazu. Dabei sind die verschiedenen Sichtweisen und der Erfahrungsaustausch mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern unglaublich wertvoll! Denn es wird individuell auf einen persönlich eingegangen. Bei Rückfragen sind die Dozenten per email erreichbar und man wird super unterstützt. Anfangs waren für mich die virtuellen Vorlesungen etwas gewöhnungsbedürftig (komm noch aus den 70'ern :-) - aber nach der 2 Session kam ich damit gut klar. Prima Kundenservice: die Leute sind super nett, auf Zack und gut erreichbar: bis abends 20 Uhr. So etwas hat kein anderer Anbieter. Ich kann nur sagen, der Kurs lohnte sich und ich hoffe ich bekomm die Chance, die Inhalte bald praktisch umzusetzen.
Claudia
Geschrieben am 09.10.2019

BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement

Andrea, 01.10.2019
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren Profis, die auch über eigene Erfahrungen aus dem Berufsleben berichten konnten, gute Praxisbeispiele beisteuerten, sehr verständlich erklärten und bei Fragen ansprechbar waren. Somit war der Lehrgang praxisnah und alle meine Fragen wurden sehr kompetent beantwortet. Die Lernplattform ist übersichtlich und gut aufgebaut.
Mir hat die Technik Probleme bereitet (das ist ein persönliches Problem) und es gibt eine sehr gute Hotline, die mir immer SOFORT weiter geholfen hat und mir sehr menschlich und verständnisvoll begegnet ist - TOP, denn das ist heute bei Hotlines leider keine Selbstverständlichkeit!
Karrieretutor arbeit derzeit an technischen Verbesserungen - mich hat lediglich gestört, dass ich nach der Bearbeitung eines Bausteins automatisch immer wieder auf die Gesamtübersicht zurückgeführt wurde. Ich wäre gerne im Modul jeweils einen Schritt zurück gegangen, anstatt mich wieder neu einnavigieren zu müssen.
Den Lehrgang habe ich mit Zertifikat abgeschlossen - alle Abläufe, von der Anmeldung bis zur Zusendung des Zertifikates - sind zügig und nachvollziehbar von statten gegangen.
Karrieretutor immer wieder gerne, herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung!
Andrea
Geschrieben am 01.10.2019

Betriebliches Eingliederungsmanagement

Camelia, 29.08.2019
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (Zertifikat)
Die Weiterbildung „Betriebliches Eingliederungsmanagement“ baut auf Online Tutorien mit freier Zeiteinteilung auf und ist dadurch für mich sehr empfehlenswert. Diese finden zweimal wöchentlich statt und sind mit praxisrelevanten und spannenden Exkursionen ausgestattet.
Unter fachlicher Betreuung werden die Lehrgangsinhalte thematisch und übersichtlich vorgestellt, wiederholt und gefestigt.
Zahlreiche Übungen, Präsentationen, Testfragen und eine Musterprüfung zur Selbstüberprüfung gehören dazu und runden das Ganze ab.
Die Tutorien „Gesetzliche Bestimmungen“ wurden durch Herrn Anton Leinauer, Rechtsanwalt, gehalten.
„Datenschutz und Schweigepflicht“ wurden durch Frau Romy Weyhrauch, Datenschutzbeauftragte, gehalten. Fachlich und informativ wurde man dadurch ausführlich weitergebildet.
Zusätzlich wurden Fachbücher, passend zur Weiterbildung, eingebunden und kostenlos zur Verfügung gestellt. Arbeitshilfen, wie zum Beispiel Musterformulare von Haufe, stehen zum Download bereit.
Sehr angenehm empfand ich die Kommunikation zwischen den Dozenten und den Seminarteilnehmern. Frau Katharina Maier und Frau Stephanie Pohlmann waren immer sehr gut vorbereitet. Die freundliche und sympathische Art führte zu einer angenehmen Atmosphäre und regte zu spannenden und interessanten Diskussionen an, in die alle Teilnehmer miteinbezogen wurden.

Lieben Dank an Frau Pohlmann für die tolle Betreuung während des gesamten Lehrgangs.

Nicht zu vergessen - die Bewerbercoachings, durchgeführt von Personalcoach Martin Saidi, die zusätzlich während der Weiterbildungszeit kostenlos genutzt werden konnten.

Besten Dank für diese tolle Erfahrung!
Camelia
Geschrieben am 29.08.2019