Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 24
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 17

Flexibles lernen und schnelle Antwort bei Fragen

Marcel, 13.11.2020
Personalmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut, was das Ganze für Berufstätige deutlich erleichtert. Die Module sind vom Inhalt mit sehr viel Lernstoff ausgestattet. Zudem kann über Literaturempfehlungen bei Wunsch vertieft werden.
Die Online-Vorlesungen sind eher ein begleitetes Vorlesen. Hier könnte auch mehr Interaktion auch bei einer Aufnahme geachtet werden. Es erscheint nach einiger Zeit sehr monoton.
Unabhängig davon, bietet die KMU aber auch Online-Veranstaltungen an, in denen man Fragen stellen kann zu bestimmten Modulen.
Die Studienbetreuung finde ich sehr gut in der Schnelle der Rückmeldungen.
Das PLV empfinde ich als sehr fair.
Der Online Campus könnte innovativer und etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden. Die Online-Bibiliothek ist m. E. mit sehr wenigen kostenfreien Büchern etc. ausgestattet.
Im Gesamten habe ich die richtige Wahl getroffen.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Informativ, Anspruchsvoll, Zeitintensiv

Georg, 13.11.2020
Personalmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe aktuell das 2 Modul von insgesamt 8 Modulen abgeschlossen. Aktuell bin ich gut im Rennen, jedoch investiere ich sehr viel Zeit in die Module und finde sie doch sehr anspruchsvoll. Die Form der Open Book Prüfung finde ich sehr gut. Ich erspare mir somit die lange Anreise für eine Prüfung.
Bewertung lesen
Georg
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Flexbilität par excellence

Philipp, 12.11.2020
Personalmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Für mich war vor allem die Flexibiltät für ein Fernstudium bei der KMU Akademie entscheidend. Die Planung von Vorlesungen oder Prüfungen zu gegebenen Terminen war sensationell. Neben einer Vollzeitanstellung konnte ich mein eigenes Tempo bestimmen und so auch die beruflichen Ziele weiterhin vorantreiben.

Der Service ist auch sehr gut. Man bekommt von der Studienberatung meist in wenigen Stunden eine Antwort auf alle möglichen Fragen. Ebenso gefallen hat mir das Forum, in dem sich mit denn Studierenden austauschen kann. Hier werden viele Fragen geklärt und wertvolle Tipps gegeben.

Die Masterthesis zum Schluss war noch einmal eine ordentliche Herausforderung, die aber auch durch die gute Betreuung eines Dozenten begleitet wird. Hier ist vielleicht noch zu erwähnen, dass man durch einige wissenschaftliche Hausarbeiten während des Studiums schon gut auf die Mastethesis vorbereitet wird.

Schlussendlich muss auch jedem klar sein, dass einiges an Selbstdisziplin nötig ist, um ein Fernstudium zu abolvieren. Hat man den Biss es durchzuziehen wird einem das in einem möglichen Bewerbungsprozess hoch angerechnet.

Für mich war der Abschluss des MBA-Studiums eine persönliche und fachliche Entwicklung. Ich empfehle es gerne jedem weiter, der oder die sich weiterentwickeln möchte, sei es beruflich oder persönlich.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.11.2020

TOP - Empfehlenswertes Institut

Marina, 12.11.2020
Personalmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich habe mit dem Studium begonnen um mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Bin sehr begeistert vom gesamten Aufbau des Studiums, finde es äußerst angenehm, dass man eine freie Zeiteinteilung hat und es ist toll, dass man nun die Open Book Prüfungen eingeführt hat, da man dadurch noch flexibler ist.
Ich arbeite neben dem Studium, bin tätig in einem Verein und (bis vor COVID-19 Einschränkungen) bin (beruflich) auch viel gereist. Durch die relativ lange Studiumslaufzeit (7Jahre) konnte und kann ich mir immer alles gut einteilen und werde es stressfrei abschließen können.

Danke für diese großartige Angebot!
Bewertung lesen
Marina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023