In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiertes Fernstudium

Julius, 29.12.2021
Personalmanagement (MBA)
In Zeiten von Home-Office und Kontaktbeschränkungen bietet die KMU Akademie ein gut strukturiertes, nach individuellen Möglichkeiten und Vorstellungen gestaltbares Fernstudienangebot. Die Vorlesungsinhalte sind praxisnah gestaltet und beinhalten aktuelle Beispiele.
Die Module sind im Online-Portal übersichtlich und strukturiert dargestellt. Der Wissenserwerb basiert meines Empfindens jedoch auf sehr viel Selbstdisziplin mit vergleichsweise wenig Austausch zu anderen Kommilitonen.
Julius
Geschrieben am 29.12.2021

Gute Alternative

Tom, 18.12.2021
Personalmanagement (MBA)
Ich befinde mich im 2. Semester des Studiums, Fachrichtung Personalmanagement. Die Inhalte sind gut aufbereitet, die Vorlesungen inhaltlich sehr interessant. Am Onlinecampus ist alles intuitiv zu finden, in der KMUnity hat man die Möglichkeit, Lengrupppen zu finden . Die Vorlesungen sind inhaltlich sehr gut und interessant, man muss natürlich sehr viel Eigeninitiative im Selbststudium mitbringen. Die Onlinestunden bei den Dozenten sind von der Teilnehmeranzahl limitiert oft schnell ausgebucht.
Tom
Geschrieben am 18.12.2021

Gut strukturiertes Studienprogramm

Sandra, 07.12.2021
Personalmanagement (MBA)
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Für berufsbegleitende Studierende optimal. Mit genügend Selbstdisziplin schafft man es leicht durchs Studium zu kommen. Die Vorledungsunterlagen dind gut strukruriert und die Kommunikation mit den Dozenten funktioniert auch gut.
Sandra
Geschrieben am 07.12.2021

Mittelmäßiges MBA Studium

Philipp, 05.12.2021
2.7
Durch die flexible Gestaltung sehr gut geeignet für berufstätige Personen. Qualität der Unterlagen von Modul zu Modul sehr unterschiedlich und teilweise von mangelnder Qualität. Für Vortragende gilt das Gleiche. Durch die, im Vergleich, doch eher geringeren Kosten kann man Preis Leistung trotzdem als Befriedigend bewerten.
Philipp
Geschrieben am 05.12.2021