In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Simon, 24.08.2021
Personalmanagement (MBA)
Ich habe mich für das Studium entschlossen, da ich es beruflich gebraucht habe. Ich bereue es absolut nicht dieses Studium über die KMU Akademie gemacht zu haben. Die Flexibilität war hervorragend, jedoch muss man leider sagen dass während des gesamten Studiums (bis auf die Thesis Betreuung) ein Kontakt zu den Dozenten nahezu unmöglich war. Die Beurteilung der Einsendeaufgaben war sehr individuell. Der Schreibstil und die Ausarbeitung wird von unterschiedlichen Dozenten, unterschiedlich Beurteilt. Alles in allem bin ich froh über die Entscheidung bei der KMU Akademie zu studieren, und noch froher bin ich, dass ich es bereits Absolviert habe. :-)
Simon
Geschrieben am 24.08.2021

Gutes flexibles Fernsstudium

Georg, 22.02.2021
Personalmanagement (MBA)
Ich bin mit der flexiblen Form dieses Studiums begeistert. Es lässt sich perfekt mit Beruf und Familie vereinbaren.
Vorteil dabei ist die Modulbauweise des Studiums. Durch diese Modulbauweise kann der Studierende individuell den Ablauf seines Studiums planen.
Georg
Geschrieben am 22.02.2021

Flexible Möglichkeit zur Weiterentwicklung

Mara, 13.01.2021
Personalmanagement (MBA)
Gute Möglichkeit sich berufsbegleitend persönlich und auch fachlich weiterzuentwickeln. Gutes Zeitmanagement und Selbstmotivation gefragt, aber durch das online Studium ist eine große Flexibilität auch möglich.

Die Dozenten/innen sind kompetent, die Inhalte praxisorientiert und verständlich.

Sicher nicht mein letztes Studium an dieser Uni.
Mara
Geschrieben am 13.01.2021

TOP Dozenten, flexibl. Fernstudium + Preis/Leistung

Stefan, 29.12.2020
Personalmanagement (MBA)
Ich mache den MBA (Personalmanagement) und kann über die Universität und Ihre Dozenten nur positives berichten.
- top gebildete Dozenten
- die Unterlagen sind immer Top aktuell
- man wird über Aktualisierungen/Änderungen immer rechtzeitig Informiert.
Ich kann die KMU Akademie jeden empfehlen der, sein Fernstudium flexibel gestalten möchte (Lernen wann und wo du willst, Prüfung ablegen wann du dich anmeldest und dich bereit fühlst für die Prüfung, es läuft einfach alles ohne Druck und Stress ab)
Noch dazu kommt meiner Meinung ein sehr gutes Preis - Leistung Verhältnis im Vergleich zu vielen anderen Universitäten.
Wobei nicht der Preis im Vordergrund stehen sollte, sondern das wertvolle Wissen dass jeder Student der KMU Akademie vermittelt bekommt. Sei es von den top Lernunterlagen (Skript oder Video) oder bei einem persönlichen Telefonat mit der/dem DozentIn.
Stefan
Geschrieben am 29.12.2020