Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Arbeitspsychologie" beim Anbieter "PFH AKADEMIE" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 760 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
760 €¹
Abschluss
Durch die Kooperation mit der PFH Private Hochschule Göttingen haben die Studierenden den Vorteil, dass sie sich dieses Seminar als Teilleistung für ein Studium anerkennen lassen können.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspsychologie
Hochschule Fresenius
Bachelor of Science (B.Sc.)
Medien- & Kommunikationspsychologie
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Personalmanagement
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Arbeitsmaterialien

Daniela, 12.05.2021
Arbeitspsychologie (Zertifikat)
Bietet Gute Betreuung und viele Klausur Standorte.
Anspruchsvolle Einsendeaufgaben welche aber gut zur Vorbereitung sind und da man das Zertifikat auch ohne Klausur machen kann ist das positiv.
Schnelle Antwort auf Anfragen und sehr freundlich. 8 Wochen Wartezeit auf Klausurergebnisse ist bisschen herausfordernd.
Daniela
Geschrieben am 12.05.2021

Intensiver Einstieg in die Psychologie

Jörn, 03.11.2020
Arbeitspsychologie (Zertifikat)
- Inhalte? Der Lehrbrief ist authentisch geschrieben und zeigt offen die Schwächen und Stärken in der Forschung auf.
- Intensiv? Es liegt zwar auf der Hand, aber man muss sich zwangsläufig intensiv mit seiner Arbeit, den Umständen und auch dem eigenen Werdegang beschäftigen. Die Alltagstauglichkeit empfinde ich als hoch.
- Regelstudienzeit realistisch? Ja, auch wenn ich mir deutlich mehr Zeit genommen habe. 50 Euro Aufgeld pro Monat finde ich fair.
- Anrechenbar? Die Option mit der Klausur zusätzlich ECT zu erhalten finde ich interessant.
Jörn

Brückenkurs

Jessica, 03.11.2020
Arbeitspsychologie (Zertifikat)
Ich habe den Brückenkurs zur Erreichung der 30 creditpoints gewählt um im Anschluss den Masterstudiengang Arbeitsrecht zu wählen. Der Brückenkurs ist sehr anspruchsvoll aber inhaltlich sehr gehaltvoll und vertieft mein Wissen ungemein.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Jessica

Sehr gute Lehrbriefe

Irina, 03.11.2020
Arbeitspsychologie (Zertifikat)
Sehr gut ausgearbeitete und übersichtliche Fernlehrbriefe.
Leider war die Einrichtung des Olinezugangs zu myPFH etwas holprig.
Der unterschied zwischen professional school Plattform und der "richtigen" PFH Plattform ist sehr groß. Wäre wünschenswert wenn dies in Zukunft ggf. angepasst werden würde.
Irina