Erfahrung nach erstem Semester

Philipp
Personal und Organisation (M.A.)
Bericht archiviert

Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen haben sich bisher bestätigen können. Das erste Semester ist ja nun rum. Die Klausur, die geschrieben wurde, war fair und man wurde sehr gut darauf vorbereitet. Die Einsendeaufgabe war ebenfalls gut. Es wurde ein Seminar Samstag und Sonntag durchgeführt. Der zeitliche Aufwand je Semester vor Ort hält sich also sehr in Grenzen. Die zwei Tage haben Spaß gemacht!
Auch das zweite Semester ist bisher gut angelaufen. Neu ist als Prüfungsmethode das "Portfolio". Damit tue ich mich noch etwas schwer, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Außerdem steht eine Gruppenarbeit an, was sich, finde ich, in einem Fern-Studium als schwierg gestaltet.
Ingesamt bin ich aber weiterhin zufrieden.

  • Studieninhalte
  • Gruppenarbeiten im Fern-Studium schwierig umzusetzen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ines , 28.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Kevin , 07.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Arno , 27.01.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Elisabeth , 11.04.2022 - Personal und Organisation (M.A.)
Susanne , 24.01.2022 - Personal und Organisation (M.A.)