Interessante Inhalte

Ines
Personal und Organisation (M.A.)
5.0

Ich bin sehr froh, dass ich mich für das Studium entschieden habe. Die Inhalte kann ich mir flexibel einteilen und während es doch teils recht viel zu lesen ist, ist es schaffbar. Inhalte wie Projektmanagement, Personalauswahl, -controlling und Employer Branding werden vertieft. Die Studienmaterialien: Im Fach Personalwirtschaft hatten wir ein Buch, welches wirklich schon recht alt (2003) war. Dennoch muss man sagen, dass dieses Buch trotzdem einen tollen Überblick über die Personalwirtschaft gegeben hat und die aktualisierten Inhalte im darauffolgenden Semester noch vertieft wurden. Zusätzlich gab es viele weitere praxisrelevante Informationen von den Dozenten. Viele Dozenten geben sich Mühe und stellen Videos online, bieten viele Sprechstunden an, etc. Alles in allem, der richtige Studiengang für alle, die einen generalistischen Ansatz im Hinblick auf Human Resources suchen. Ich freue mich auf die nächsten Semester!

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ines
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021
Ines
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 25.05.2021
Veröffentlicht am 26.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ines , 28.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Kevin , 07.03.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Arno , 27.01.2023 - Personal und Organisation (M.A.)
Elisabeth , 11.04.2022 - Personal und Organisation (M.A.)
Susanne , 24.01.2022 - Personal und Organisation (M.A.)