Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Personalmanager (Zertifikat)

Ich habe einige Fernstudienanbieter verglichen und mich dann für einen Diplomlehrgang bei der Wirtschaftsakademie entschieden, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat, außerdem gibt es laufend Aktionen für Neuanmeldungen und ich konnte gratis zwei zusätzliche Einzelkurse wählen.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nicht sich selbst überlassen, die Studienberatung ist aktiv auf mich zugekommen um mir anfängliche Fragen zu beantworten und ist auch sonst jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich. Der Lehrgang besteht aus Einzelkursen zu denen es ein Skript, Lernfolien, Videos und Literaturempfehlungen gibt.
Zu jedem Einzelkurs gibt es ein passendes Forum, in dem man sich mit anderen Studienkollegen austauschen kann und soll. Für einen positiven Abschluss muss man auch aktiv Beiträge posten. Das hat mich persönlich etwas Überwindung gekostet, da ich sonst lieber nur mitlese, aber man wird weder kritisiert, noch angegriffen, jeder kann seine Meinung äußern.
Man erhält per E-Mail auch ein Infomail zu jedem veröffentlichten Beitrag, das war am Anfang ziemlich nervig, da man bald 100 Mails im Posteingang hatte. Zum Glück kann man einstellen, dass man nur einmal pro Tag eine Zusammenfassung erhält. Also mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile habe ich alles gut organisiert. So verpasst man keine interessanten Themen.

Das Fernstudium macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Manuela , 08.03.2024 - Personalmanager (Zertifikat)
Stefan , 06.02.2024 - Personalmanager (Zertifikat)
Melanie , 09.10.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Dusica , 23.08.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Monika , 14.08.2023 - Personalmanager (Zertifikat)