In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diplomierte Personalmanagering

Monika, 14.08.2023
Personalmanager (Zertifikat)
Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien nur weiterempfehlen. Nach einigen Jahren Arbeitserfahrung sammeln wollte ich mein Wissen im Bereich Personalmanager zielgerichtet vertiefen. Nach einigen Recherchen stieß ich auf diese Ausbildung. Von Anfang an hat mir die Flexibilität gefallen. Man kann eine gewisse Anzahl der vorgegebenen Einzelkurse nach den individuellen Bedürfnissen und Interessen tauschen oder auch noch weitere dazu buchen. Das hat mir sehr geholfen. In einigen Bereichen hatte ich schon ausreichend Erfahrung - hier machte der Kurs keinen Sinn. In anderen Bereichen wollte ich mein Wissen vertiefen und durch die Auswahlmöglichkeit war dies gegeben.
Die Betreuung ist top! Fragen werden sehr schnell beantwortet und Hilfestellung wird nicht nur am Papier angeboten. Die Inhalte sind - je nach Vortragendem - sehr gut bis gut strukturiert und zusätzlich zum "Pflichtstoff" gibt es weiterführende, vertiefende Artikel, Empfehlungen, etc. Auch der Austausch über die Foren mit Studienkollegin/innen war sehr interessant und hilfreich.
Monika
Geschrieben am 14.08.2023

Tolle Betreuung, 100% Flexibilität

Marlies, 20.10.2022
Personalmanager (Zertifikat)
Ich bin derzeit mitten in der Ausbildung zur Dipl. Personalmanagerin bei der Wirtschaftsakademie Wien. Ich war schon überrascht über einen Anruf vor Beginn der Ausbildung, in der sich eine sehr freundliche Dame als meine Ansprechperson vorgestellt hat und ich mich jederzeit an sie wenden kann. Sämtliche Kurse können absolut flexibel abgearbeitet werden, was wirklich großartig ist. In den Foren zu den einzelnen Kursen gibt es einen regen Austausch und es macht richtig Spaß, unterschiedliche Meinungen, Auslegungen und vor allem Erfahrungen zu lesen und auch zu selbst zu kommentieren.
Marlies
Geschrieben am 20.10.2022

Flexibel und gut aufbereitet

Michaela, 05.07.2022
Personalmanager (Zertifikat)
Die Inhalte waren gut und interessant aufbereitet. Die Videos und Skripten waren verständlich und gut nachvollziehbar. Ich war wirklich zu 100% flexibel, man konnte sich alles sehr gut einteilen. Ich habe vielen gelernt, was ich nun optimal einsetzen kann

Es lohnt sich wirklich!
Michaela
Geschrieben am 05.07.2022

Empfehlenswert!

Dani, 28.04.2022
Personalmanager (Zertifikat)
Unter allen Einrichtungen der Erwachsenenbildung (die ich je besucht habe), ist die Wirtschaftsakademie Wien unter den Besten! 100 % freie Zeiteinteilung, lernen - wann und wo man möchte, Prüfungen frei einteilbar (ohne zusätzliche Prüfungsgebühren), ein Online-Campus, der keine Wünsche offen lässt (z.B. Forum, Videos, Lernunterlagen, usw.). Die Probeprüfungen sind ebenso sehr hilfreich gewesen.
Die Prüfungen, habe ich im Lehrgang, sehr fair empfunden. (Kaum bis gar keine "Irreführungsversuche"). Das Lernen erfolgte völlig ohne Druck.

Insgesamt "Ausgezeichnet" und daher eine klare Empfehlung!
Dani
Geschrieben am 28.04.2022