Nicht für jeden was

Jennifer
Personalmanagement (B.A.)
4.4

Ich habe jetzt fast das erste Semester abgeschlossen und meine Meinung ist immer noch äußerst positiv, auch wenn der Titel möglicherweise anderes aussagt.
Die Studieninhalte werden gut durch die voraufgezeichneten Videos vermittelt, Fragen können per Mail schnell beantwortet werden, usw.
Jedoch: Seit dem die Hälfte aller Klausuren APLs, also Hausarbeiten sind, finde ich, muss man sich die Studieninhalte gar nicht anschauen an kann schon sehr gute Noten erzielen. Das finde ich etwas schade, da man ja sich mit den Studieninhalten vertraut machen soll und nicht nur stumpf Prüfungen schreiben möchte. Für die 3 APLs die ich jetzt absolviert habe, müsste ich mir keinmal den Stoff anschauen, nur Fachbegriffe googeln und natürlich recherchieren, wodurch man auch die Wörter vermittelt bekommt.
Das finde ich alles etwas fraglich.
Außerdem finde ich den Aufwand für Teilzeitstudierende doch viel. Für Vollzeitstudierende total ausreichend.
Vielleicht ändert es sich ja in den nächsten Semestern.
Ansonsten find ich die Tutorien und alles drum herum sehr gut geregelt und gestaltet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.0
Jennifer
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Fast Track
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hanna , 22.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Andre , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Jenny , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lara , 14.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)