Gute Lernplattform mit netten Betreuern
Mein Online-Studium bei WINGS hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders positiv fand ich die Aufmachung der Lernplattform, die übersichtlich und angenehm zu nutzen war. Auch die Online-Tutorien waren hilfreich und gut organisiert. Die Professoren und Dozenten habe ich überwiegend als sehr nett und engagiert erlebt. Ebenso war die Betreuung durch die Online-Studienberatung und die Mitarbeiter von WINGS immer freundlich und unterstützend.
Sehr gut fand ich außerdem die Flexibilität des Studiums. Die Möglichkeit, Prüfungen sowohl in Präsenz als auch online zu schreiben, war für mich ein großer Vorteil. Insgesamt war das Studium gut machbar – nicht zu leicht, aber auch nicht übermäßig schwer. Man musste allerdings fleißig und diszipliniert sein.
Weniger gut gefallen haben mir teilweise die langen Korrekturzeiten. Außerdem hätte ich mir im Studiengang Personalmanagement mehr fachliche Tiefe und mehr spezifische Module zum Thema Personal gewünscht. Viele Inhalte waren eher allgemein gehalten, beispielsweise Steuerlehre, Wirtschaftslehre oder Rechnungswesen, sodass der Schwerpunkt Personalmanagement aus meiner Sicht etwas zu kurz kam.