Erfahrungen im 2. Semester

Saskia
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich mit dem Studium keine Probleme, da ich mir die Zeit zum Lernen und Module bearbeiten selber wählen kann. Auch kann ich die Module von meinem Tablet aus per App problemlos benutzen.

Es bestehen zwar feste Klausurtermine, aber dennoch kann ich selbst wählen wann ich eine Klausur schreibe, welches Modul und wie viel Klausuren an dem Tag. An- und Abmeldungen funktioniert ebenfalls reibungslos.

Die Zeit, bis die Benotung der Klausur bekannt gegeben wird, ist in manchen Modulen ein wenig langwierig.

Mit den anderen Kommilitonen kann man per WhatsApp schnell in Kontakt treten. Was allerdings nicht immer gut ist, da man den Überblick verliert (wenn's blöd kommt können gut 200 Nachrichten in einer Gruppe entstehen).
Für den Einstieg ins Studium aber zu empfehlen:)

Da momentan die Corona-Krisenzeit herrscht, ist es unter den Studenten recht hektisch und die Stimmung kocht sich gelegentlich hoch. Was mich persönlich stört, da dieses Fernstudium an der Wings mehrere Klausurenorte hat und jedes Bundesland/Land eigene Süppchen kocht. Dieses dauert nun ein Mal, all das Ganze umzusetzen.
Also in solcher Situation nicht den gesunden Menschenverstand verlieren;)
Nichtsdestotrotz kam es durch Nachfrage schnell zu Lösungen für die jetztige Situation.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Saskia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Saskia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Normal Track
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Hanna , 22.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Andre , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Jenny , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lara , 14.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)