Personalmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 156
  • 31
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 59

Gute Organisation mit Verbesserungspotential

Saskia, 12.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
3.9
Grundsätzlich ist das Fernstudium an der Wings in Ordnung.
Benötigt man Hilfe bekommt man in der Regel recht schnell eine Rückmeldung per Mail - sowohl von den Koordinatoren als auch von den Dozenten.
Allerdings gibt es oftmals lange Korrekturzeiten und nicht gänzlich aktualisierte Unterlagen.
In Modulen wie Controlling und Statistik wird teilweise ein Wissensstand vorausgesetzt, sodass der zeitliche Aufwand zum Lernen neben dem Beruf kaum zu schaffen ist, da man in der Regel 4 Wochen zeit hat, sich die Inhalte anzueignen (1 Prüfungstermin im Monat). Viele Studierende holen sich für diese Module zusätzlich noch kostenpflichtige Hilfe. Das sollte nicht der Standard sein.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 12.04.2024

Sehr zufrieden

Kristin, 11.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
4.9
Ich bin mittlerweile im 4. Semester und mit dem Studium sehr zufrieden. Der Aufbau der Kurse ist gut durchdacht,außer beim Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“,was ganz am Ende ist.
Die Dozenten sind in der Regel sehr gut.
Ich habe die Wings schon sehr oft weiterempfohlen. Ich denke mittlerweile tatsächlich auch an ein Masterstudium.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fast Track
Geschrieben am 11.04.2024

Sehr gute Fernuni leider lange Korrekturzeiten

Janna, 08.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
4.5
Sehr nette Betreuung, zeitlich relativ flexibel machbar, etwas mehr Flexibilität zu den online Klausuren wäre super und die oft langen korrekturzeiten nerven manchmal. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Preis-Leistung ist super! Man kann immer jemanden erreichen.
Bewertung lesen
Janna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 08.04.2024

Allgemenein gute Erfahrungen

Iva, 07.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
3.7
Insgesamt gefällt mir Fernstudium, da ermöglicht Selbstorganization, was mir in meine Familiäre und Beruflichesituation wichtig ist. Was könnte sich verbessern sind Lernmaterialien. Online Vorlesungen sind nicht "Up to Date", oft schlechtes Ton Qualität und die Inhalte sind meistens sehr "grundlich". Auf Online Tutorien sollte man auch auf Ton und Bildqualität arbeiten.
Auf die Klausurergebnisse warten man auch ofters ziemelich lang, was verständlich ist bei der APL, nicht aber bei ganz normalen Klausurarbeiten.
Allgemein aber, Preis und Leistungverhältnis passt.
Bewertung lesen
Iva
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track
Geschrieben am 07.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023