Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisierte und strukturierte Hochschule

Alica, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Bisher wurden mir jegliche Fragen sofort per E-Mail oder telefonisch beantwortet. Das Studienmaterial ist leicht zugänglich. Man kann auf dieses per Handy, Laptop oder weiteren Geräten zugreifen. Bin mit dem Aufbau der Seite sehr zufrieden. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Studium bei der WINGS entschieden habe. Ich kann es allen, die sich für ein Fernstudium interessieren, empfehlen.
Alica
Variante Fast Track

Gute Wahl!

Nicole, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin erst im 2. Semester, daher habe ich noch nicht allzu viele Erfahrungen.
Die Kompetenz der Dozent:innen war bis jetzt sehr gut.
Die Aktualität der Unterlagen ist teilweise nicht gegeben, die Qualität insgesamt ist aber gut.
Korrektur der eingereichten Aufgaben dauert teilweise sehr lang.
Beratung durch das Institut ist gut.
Änderungen im Prüfungsablauf werden häufig sehr spät mitgeteilt (schwierig für Semester- und Urlaubsplanung).
Nicole
Geschrieben am 12.04.2022

Passt alles gut unter einen Hut

Elena, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium eignet sich gut, um Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Die Flexibilität ist wirklich außergewöhnlich hoch und sollte es doch mal eine Hürde geben, steht das Team der Wings immer mit gutem Rat und einem Lösungsvorschlag zur Seite.
Die Studieninhalte sind gut abgestimmt und es wird fundiertes, brauch- und anwendbares Wissen vermittelt. Der direkte Kontakt zu den Lehrenden ist durch die Tutorien ebenfalls gegeben und gewinnbringend. Das zur Verfügung gestellte Material ist umfassend und so gestaltet, dass es das individuelle Lernen unterstützt. Ein paar "Goodies", wie bspw. der Zugang zu Lehrbüchern, etc. über die Hochschullizenzen, sorgen dafür, dass man rundum gut versorgt ist.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass Lernplattform und Emailprogramm getrennt laufen und man von der App nicht auf alles zugreifen kann (bspw. Foreneinträge, Dateianhänge der News- Einträge, etc.). Hier könnte etwas nachgebessert werden.
Elena
Geschrieben am 12.04.2022

Gut, da ich mein Tempo selbst bestimmen kann

Sabine, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Freie Zeiteinteilung, Tutorium nachträglich anschauen, Online-Tutorien mit direkter Fragemöglichkeit, in einem Semester nicht geleistetes Modul kann im nachfolgenden nachgeholt werden, schnelle Bearbeitung der Frage per Mail, Prüfungsorte sind innerhalb Deutschlands gut verteilt und daher sollten sie für alle gut erreichbar sein.
Sabine