Personalmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 122
  • 25
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 48

Beurteilung einer Einsteigerin

Emily, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
4.8
Ich habe dieses Jahr zum Sommersemester das Fernstudium begonnen. Da ich noch am Anfang stehe, kann ich lediglich meine bislang gesammelten Erfahrungen beurteilen. Ich fühle mich durch den freundlichen und hilfsbereiten Kontakt der Mitarbeiter sehr gut aufgehoben. Es ist viel Neues, viele Informationen und Organisationen. Da muss man sich erstmal durchkämpfen aber bei Fragen oder Unsicherheiten steht stets jemand an der Seite. Ich war mir sehr unsicher, ob ich die richtige Entscheidung mit diesem Fernstudium getroffen habe. Ob ich das Pensum neben meiner Arbeit schaffe, wird sich in der kommenden Zeit zeigen. Doch allein die Aufstellung des Fernstudiums, der bisherigen Kontakte und die Flexibilität des Studiums machen wir sehr viel Mut!
Bewertung lesen
Emily
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.04.2023

(Fast) Maximale Flexibilität

Christopher, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
4.5
Mich begeistert an diesem Studium die extreme Flexibilität. Ich kann abends, nachdem die Kinder im Bett sind, entspannt die Online-Vorlesung anschauen. Außerdem kann ich die Vorlesungen so oft wie möglich wieder anschauen, um den Stoff zu wiederholen.

Die festen Prüfungstermine sind dann auch kein Problem mehr. Jeden Monat gibt es einen festen Termin, an dem ich dann bestimmte Prüfungen schreiben kann.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.04.2023

Gute Fernuni

D., 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
3.6
Die Dozenten arbeiten teilweise sehr unterschiedlich, daher sind die Module auch unterschiedlich gestaltet.
Der Lernaufwand ist relativ hoch und nicht immer mit dem Alltag vereinbar.
Die Themen sind überwiegend interessant gestaltet worden.
Ein großes Plus für die komplett flexible Einteilung der Module!
Wünschenswert wäre es, wenn der Lernstoff etwas reduziert werden würde.
Bewertung lesen
D.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.04.2023

Guter Start für Personalmanager

Fabienne, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
4.3
Das Studium bietet in den ersten Semestern, gerade bei vorangegangener Ausbildung, eine gute Wiederholung der Themen aus der Ausbildung. Themen werden konkret und praktisch behandelt, es wird sich auf das Wichtigste beschränkt. Die Nötige Tiefe wird jedoch ebenfalls erreicht.
An manchen Stellen bedarf es mehr Support.
Bewertung lesen
Fabienne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023