Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man muss am Ball bleiben

Paul, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Man darf nicht mit der Erwartungshaltung rangehen, dass alles so vorgekaut wird, dass man am Ende nur noch eine 1 bekommen kann. Wer sich nicht ranhält, der wird es nicht schaffen. Wer aber motiviert ist, der wird auch durchkommen. Ich finde der Prüfungen und Aufgaben weder unfair noch zu schwer. Aber Sie sind zeitintensiv vor allem als alternative Prüfungsleistung. Man sollte das Studium nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Paul

Tolle Erfahrung!

Angélika, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Sehr nette und zuvorkommende Professoren, auch wenn die ein oder anderen eher kühl waren, und man fast aufgegeben hätte beim ersten nicht bestandenen Modul, so gab es immer wieder Ansporn und motivierende Worte der Professoren. Manche Module hätten länger sein können, da diese sehr interessant waren, andere hätten intensivere Erklärungen zu allerlei Aufgaben haben können. Die Auswahl des zusätzlichen Moduls war begrenzt, jedoch denke ich, dass für alle etwas interessantes mit dabei war. Fast track war zeitlich eine starke Herausforderung, aber mit vielen Auf und Abs, negativen Noten und fast schon am Aufgeben, dann wieder spannende Module mit positiver Benotung und dem Eifer weiterzumachen, ließ sich das Studium meistern. Auch die Organisatoren und Ansprechpartner der Wings waren immer bereit zu helfen und Antworten auf Unklarheiten zu geben. Vielen lieben Dank an Alle!
Angélika
Variante Fast Track

Meine Erfahrungen

Chris, 05.04.2023
3.5
Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial ist toll und sehr hilfreich, aber die dazugehörigen Testfragen und Übungsaufgaben leider nicht immer passend. Sollte besser aufeinander abgestimmt werden. Die für die Prüfungen angesetzte Zeit ist leider zu eng bemessen. Klar gibt es Ausnahmen, die es schaffen, aber alle sollten die Möglichkeit bekommen die Aufgaben im normalen Tempo bewerkstelligen zu können.
Toll ist, dass einige Dozenten sich sogar die Zeit für direkte Fragen nehmen und auch sehr freundlich sind, andere halten es nicht für nötig zu antworten. Finde ich schade.
Außerdem, man hat es sich zwar selber so ausgesucht, aber der Umfang des Lernmaterials ist teilweise echt zu viel. Vor allem zur Vorbereitung auf die Prüfungen. Schon klar, dass ich es zwar nicht wissen kann wie hoch und gut mein Wissensstand für die darauf folgende berufliche Laufband sein muss, aber für die Vorbereitung von Prüfungen echt zu viel.
Dennoch bin ich alles in allem zufrieden, da man auch höfliche Ansprechpartner hat und diese sehr behilflich sind :).

GRÜßE
Chris

Top Preis-Leistungs Verhältnis

Kathi, 05.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Super Preis-Leistungs Verhältnis und maximale Flexibilität.
Skripte und Vorlesungen sind super verständlich und der Online Campus gut übersichtlich gestaltet. Auch die Auswahl der Prüfungsstandorte ist groß. Würde die Fernschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kathi