Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überraschend einfach und komfortabel

Frank, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Es hat etwas gedauert, mich für das richtige Unternehmen zu entscheiden. Viele bieten vieles aber oft ist es auch sehr verwirrend. WINGS hat die optimale Balance für mich gehabt. Die Entscheidung fiel auch Aufgrund der guten Bewertungen.

Das lernen macht Spaß und die Kommunikation und Betreuung ist on Point. Sehr strukturiert und einfach gehalten. Würd ich sofort wieder machen. Somit klare Empfehlung
Frank
Variante Fast Track

Positive Erfahrungen

Silvia, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Die mit dem Studium verbundene Flexibilität hat mir besonders gut gefallen!
Als negative Anmerkung würde ich die teilweise lange Bearbeitung der angeregten Prüfungsleistungen. Diese betrugen zum Teil 8 bis 9 Wochen so, dass eine Planung des Semesters erschwerte. Dennoch waren solche lange Bearbeitungszeiten die Ausnahmen.
Silvia
Variante Normal Track

Flexibles Studium mit deutlicher Empfehlung

Dominik, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium bei Wings ist einfach optimal für mich. Es ermöglicht es mir jederzeit zu studieren. Egal ob tagsüber oder abends bis spät in die Nacht.
Die Inhalte werden per Aufzeichnung abgespielt, sodass man diese jederzeit pausieren kann. Empfehlung wird deutlich ausgesprochen.
Dominik
Variante Fast Track

Beurteilung

Carmen, 04.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium an sich finde ich gut, die Seite ist sehr flexibel benutzbar und die Organisation ist sehr gut. Die Korrekturzeiten werden leider meistens nicht eingehalten und auch die Studieninhalte vieler Module sind recht eintönig gestaltet, oft wird nur die angegebene Zusatzlektüre verwendet und daraus vorgelesen. Schlecht finde ich, dass oft die Dozenten die für die Aufgabenstellung der APL und der Studieninhalte nicht die Ansprechpartner im Tutorium sind und wir daher wenig Hilfestellung bekommen. Alles in allem bin ich zufrieden.
Carmen
Variante Normal Track