Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Die Komplexität der Arbeitswelt nimmt stetig zu. So steigen die Anforderungen an die Beschäftigten und erfordern dringend ein professionelles Personalmanagement. Das Online-Studium Personalmanagement knüpft genau daran an und bietet innovat...
Wir haben die Einschreibefrist für Sie verlängert. Melden Sie sich noch bis zum 31. März für Ihr Wunschstudium an!

Aktuelle Bewertungen

Holger , 14.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Nadine , 14.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Anne , 13.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Julia , 24.04.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Evi , 13.04.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Kostenlose Beratung

Link zur Website
Inhalte

Voraussetzungen

Zulassung mit Hochschulreife

Um zum Fernstudium Bachelor Personalmanagement (online) zugelassen zu werden, ist eine der folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

• allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife

Zulassung ohne Hochschulreife

Die Zulassung ohne Hochschulreife ist mit einer als gleichwertig anerkannten Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Betriebswirt, Meister o.ä.) oder durch die Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) möglich.
Die erfolgreiche Teilnahme an der HZP berechtigt auch ohne allgemeine / fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife zum Studium an der Hochschule Wismar.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hochschulzugangsprüfung:

• eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufsausbildung sowie
  • 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Mehr Infos zur Hochschulzugangsprüfung (HZP)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Zertifizierungen
Für diesen Studiengang gilt die Systemakkreditierung.
Weitere Infos
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Creditpoints
Zertifizierungen
Für diesen Studiengang gilt die Systemakkreditierung.
Weitere Infos
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Gut ausgebildete Personalmanager werden u.a. in den folgenden Berufsfeldern gesucht: im Personalmanagement, Change-Management, Personalentwicklung und im Coaching.

Eine sich stetig verändernde Arbeitswelt erfordert Personalmanager, die die Herausforderungen frühzeitig erkennen und Entscheidungen der Geschäftsführung maßgeblich vorbereiten. Sie erfordert zudem Personalmanager, die auch kommunikativ in der Lage sind, zwischen der Geschäftsleitung und der Arbeitnehmervertretung zu vermitteln.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Während Ihres gesamten Online Fernstudiums steht Ihnen ein individueller Studienbetreuer zur Seite. Als Fernstudent sind Sie regulär eingeschriebener Student der staatlichen Hochschule Wismar und genießen alle damit verbundenen Rechte, wie z.B. Studentenrabatte.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Das Onlinestudium wird als 8 Semester (Normal Track) oder aber als 6 Semester Variante angeboten. Entscheiden Sie, welche Studienvariante für Sie geeignet ist. Die 8 semestrige Variante eignet sich aufgrund des geringeren Workloads vor allem für Berufstätige, die einer hohen zeitlichen Belastung außerhalb Ihres Studiums ausgesetzt sind. Die 6 Semester Variante eignet sich für Studieninteressierte, die sich voll auf Ihr Fernstudium konzentrieren wollen.

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Kevin Niemann
+49 (0)3841 753 - 5110

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

BWL mit Personalschwerpunkt

Holger, 14.02.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich fühlte mich gut betreut und hatte die Möglichkeit alle Module in meinem Tempo und neben dem Beruf zu absolvieren. Für jemanden der/die sich mehr für Psychologie und Mitarbeitendenführung interessiert, könnte ein wirtschaftspsychologisches Studium besser passen - für mich war es inhaltlich so gut. Was die Leistungsüberprüfung angeht, könnte man über Alternativen zu den Klausuren nachdenken, einfach, weil sie doch sehr verschult Auswendiggelerntes abfragen. Die Betreuung der Bachelorarbeit war wunderbar. Es gab einen klaren Erwartungshorizont der auch in der Bewertung Anwendung gefunden hat. Eine klare Empfehlung!
Holger
Geschrieben am 14.02.2024

Ohne Fleiß kein Preis - WINGS lohnt sich :-)

Evi, 13.04.2023
3.5
Meine Erfahrung ist bisher besonders positiv. Ich studiere und arbeite in Vollzeit.
Beides erfordert viel Konzentration und Aufwand, jedoch ist es durch die einzelnen Lernmodule möglich, sich den Lernstoff gut aufzuteilen.

Die Tutorien ermöglichen es, Fragen zu klären und in einer Runde über die Thematiken zu sprechen.

Mir würde es gefallen, wenn man einen Zugang zu Bibliotheken von Universitäten vor Ort erhält und Lernmaterial zugesandt bekommt.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und kann es mir vorstellen nach meinem Bachelor vielleicht den Master über die WINGS zu absolvieren.
Evi
Geschrieben am 13.04.2023

Super Fernstudienangebot

Laura, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top!

Die Möglichkeit das komplette Studium remote durchzuführen, ermöglicht einfach eine super flexible Gestaltung. Mit dem Zusatzangebot von Online-Klausuren kann tatsächlich weltweit am Studium teilgenommen werden.
Laura
Geschrieben am 06.04.2023

Nebenberuflich Personalmanagement studieren

Ingrid, 06.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Die Flexibilität, das Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Unis, die Teilnahme an einer Probevorlesung und die Inhalte dieses Studiums haben mich überzeugt.
Daher habe ich mich für die Wings entschieden und diese Entscheidung bisher auch noch nicht bereut. Ein Studium neben dem Beruf ist eine Herausforderung, aber durch die große Flexibilität bei der Wings und die Wings APP mit den dort aufbereiteten Lerninhalten, ist es von jedem Ort aus möglich, sich mit dem Studium zu befassen.
Ingrid
Geschrieben am 06.04.2023