Das Fernstudium "Personalmanagement" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.804 € bis 7.632 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Sina , 06.11.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Saskia , 06.11.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Ivelina , 01.11.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Nicole , 23.10.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Olga , 21.10.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Personalmanagement
Hochschule Koblenz, zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Master of Arts (M.A.)
Personalpsychologie
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

Weiterempfehlung ist hier auf jeden Fall gegeben!

Sina, 06.11.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ein sehr durchdachtes Konzept mit kompetenten Dozenten.

Einen klitzekleinen Abzug bei den Studienmaterialien, da sich hier und da mal Fehler eingeschlichen haben, Links sich nicht öffnen lassen o.ä.
Fehler werden sehr schnell behoben und die Materialen immer aktuell gehalten.

Es kann jederzeit Kontakt mit Dozenten aufgneommen werden.
Die Vernetzung und der Austausch zwischen den Kommilitonen ist ebenfalls sehr gut.

Auch die Betreuung durch das Team in Wismar klasse. Rückmeldungen erfolgen super schnell und es wird insgesamt sehr lösungsorientiert und individuell beraten.

Ich selber bin eine Studentin die tatsächlich einen direkten Vergleich hat, da ich die Uni aufgrund von einigen negativen Erlebnissen in Sachen Betreuung, Studieninhalte, Online Campus etc gewechselt habe.
Sina
Geschrieben am 06.11.2019

Flexibles Studium mit wenig Präsenzzeit

Nicole, 23.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums und bin jetzt schon von der Flexibilität der Zeiteinteilung begeistert. Lediglich bei den Prüfungen ist an den verschiedenen Prüfungsstandorten (deutschlandweit) anwesenheit gefragt, aber es kann auch jede Prüfung an verschiedenen Standorten abgehalten werden. Die Live-Online Tutorien sind auch jederzeit nachholbar, da sie aufgezeichnet werden.
ich hoffe das meine Motivation noch lange so hoch bleibt und mir das Studium leicht gelingt :-)
Der Online Campus ist einfach gestaltet und leicht zu händeln.
Es kann sich schnell deutschlandweit vernetzt werden und über das Forum einfach ausgetauscht werden.
Nicole
Geschrieben am 23.10.2019

An den Skripten muss noch Einiges gemacht werden

Olga, 21.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Mir gefallen die Klausurtermine, die immer am Wochenende statt finden sowie die Pprüfungsorte. Die Online-Tutorien finden in einer sehr humanen Zeit statt. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Wings vom Preis her noch i.O..
Was mir nicht gefällt:
Skripte sind nicht vollständig oder beinhalten Fehler. Fehlermeldungen werden nicht behoben. Teilweise sind immer noch die Fehler drin, die bereits 2016 gemeldet worden sind.
Online-Vorlesungen wurden aus mehreren Vorlesungen zusammen geschnitten.
Man ist jedoch trotzdem gut auf die Prüfungen vorbereitet. Alle geben sich große Mühe. Das momentane Durcheinander ist vielleicht dem Personalwechsel geschuldet.
Olga
Geschrieben am 21.10.2019

Flexibles Lernen mit sehr guten Inhalten

Viktoria, 21.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die Seminare sind sehr passend zu den Prüfungen aufgebaut und verständlich erklärt. Man bekommt sehr schnell eine Antwort, falls eine Frage auftauchte egal ob per Mail oder unter der Woche auch über WhatsApp.
Die Online Tutorien helfen dabei, sich mit anderen Studenten und dem Tutor über das Thema austauschen zu können. Außerdem sind alle Inhalte auch offline verfügbar und die App eignet sich hervorragend dazu, auch von unterwegs flexibel lernen zu können. Sehr gut finde ich auch, dass es mehrere Prüfungsstandorte gibt, sodass man normalweise nicht mehr als anderthalb Stunden fahren muss.
Viktoria
Geschrieben am 21.10.2019

Ausschließlich positive Erfahrungen

Sascha, 11.09.2019
Guten Tag,
ich habe nur positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium bei Wings gemacht.

Die Website ist sehr übersichtlich dementsprechend findet man sich sehr schnell mit allem zurecht, wie zum Beispiel die verschiedenen Online-Tutorien, Termine aller Art, Foren zum Austausch mit Kommilitonen, die Einsicht der Prüfungen und der Noten, aktuelle Informationen und seinen eigenen Fortschritt.

Bei Fragen jedweder Art hat man zügig eine kompetente Beratung sowohl durch einen Dozenten mit seiner Fachexpertise, als auch durch die sonstigen Ansprechpartner der Institution

In meinen Augen ist das Fernstudium bei Wings jedem zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Sascha