Karriereschub durch die afw Bad Harzburg

Sandra
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

2005 beendete ich, quasi ohne viel Berufs- und faktisch keiner Führungserfahrung, mein Studium zur Personalreferentin an der afw. Es war für mich die einzige Möglichkeit und auch richtige Entscheidung mich neben dem Beruf weiterzubilden. Zusätzlich besuchte ich ein Personalseminar und die Seminare Erfolgspotentiale der Persönlichkeit (bei Margret Klimkewitz – Biostrukturanalyse: der Hammer! Auch wenn ich zu Beginn gar nicht klar kam, dass ich „grün“ bin, wollte ich im Verlauf des Lehrgangs mir sogar Briefpapier mit meiner Auswertung erstellen) sowie Rhetorik (bei Dietmar Borsch). Die Regelstudienzeit (ein Monat ein Studienbrief) reichte mir nicht, da ich im Job eine neue Zeitwirtschaft einführte und täglich sehr beansprucht war (ein 10 Stundentag war keine Seltenheit) und nur die Wochenenden zum Lernen nutzen konnte; dies war aber kein Thema. Meinen nächsten Karriereschritt und heutige Position, ich bin in zweiter Führungsebene einer GmbH im Mittelstand als Personalleitung tätig, habe ich nur durch das Studium der afw erhalten. Hier sind mir wichtige Inhalte vermittelt worden, die mir heute noch im Gedächtnis sind. Natürlich muss man sich immer wieder weiterbilden und schon alleine die wichtigen gesetzlichen Änderungen im Personalbereich sind es, die das Lernen als Personaler niemals aufhören lassen… In diesen Tagen habe ich mich auch dazu entschieden auch nach 10 Jahren noch einmal zur afw zu gehen und die Betriebswirtin afw nachzuziehen. Damals wie heute erlebe ich die afw und all ihre Mitarbeiter als sehr kompetente und nette Ansprechpartner, die jederzeit das Wohl ihrer Studierenden im Blick haben und ihre Sache professionell meistern. Ich kann die afw nur jedem empfehlen!

• Als Personaler oder als zukünftige Führungskraft erhält man hier das notwendige Grundwerkzeug
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.08.2015
Veröffentlicht am 27.08.2015
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.08.2015
Veröffentlicht am 27.08.2015

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)