Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden

Meike
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Am Besten hat mir das Ausmaß an Flexibilität gefallen. Ich konnte mir nicht nur aussuchen, wann ich lerne und wann ich die Fallstudien bearbeite und hochlade, sondern auch wann ich meine Prüfung ablegen will. D.h. ich konnte mal 2 Monate total durchpowern und dann aber auch mal wieder ein paar Wochen Pause machen. Letztendlich hätte ich das Fernstudium auch noch auf weitere Monate ausweiten können, sodass jeder sein eigenes Lerntempo finden kann und dieses perfekt auf seinen Vollzeitjob abstimmen kann. Außer für die Abschlussprüfung muss man nie irgendwo hinreisen und kann alles bequem von zu Hause aus bearbeiten. Selbst für die Abschlussprüfung musste ich mir kein Urlaub nehmen. Das kostenfreie Angebot für das Vorbereitungsseminar für die Prüfungen finde ich an sich klasse, würde es aber auf 1-2 Monate vor den Prüfungen verschieben. 1-2 Tage vor den Prüfungen ist es meiner Meinung nach zu spät, sollte es Dinge geben, die man bisher gar nicht verstanden hat. Die Studienhefte und Fallstudien haben einen aber perfekt auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, sodass man selbst das Vorbereitungsseminar nicht mitmachen musste. Zusammengefasst ist der Preis gegenüber anderen Fernstudienangeboten sehr fair und stellt keine große Einschränkung im Monatseinkommen dar. Alle Mails (und Anrufe) wurden sehr freundlich und zeitnah beantwortet. Die Prüfungsergebnisse lagen sehr fix vor. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass manche Prüfungsthemen (z.B. Arbeitsrecht) von Beginn an verpflichtend für die Abschlussprüfungen sind, da dies Kenntnisse sind, die als Personalreferent unabdinglich im Berufsleben sind. So hätte man sich noch ein 2. Mal sehr intensiv mit dem Thema auseinander setzen müssen. Zum Abschluss ist es sehr interessant, inwiefern der Abschluss für "Neu Bewerbungen" von Arbeitgebern anerkannt/geschätzt wird.

• Enorme Flexibilität, auch neben Vollzeitjob gut absolvierbar, Lernprozess kann man zeitlich komplett indiviuell auf sich selber anpassen, bezahlbar ohne große Risiken oder Kredite
  • Teilweise Aufgabenstellungen etwas unverständlich (insbes. bei Praxisanwendung) und recht unklar, in welchem Umfang diese bearbeitet werden sollen (teilw. hätte ich Aufgaben mit 3 Sätzen oder aber auch mit 3 Seiten lösen können)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.04.2017
Veröffentlicht am 03.04.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.04.2017
Veröffentlicht am 03.04.2017

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)