Sehr empfehlenswert!

Katarzyna
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Insgesamt empfand ich das Fernstudium zum Personalreferenten als sehr gut. Die Inhalte der Studienbriefe sind gut verständlich und bauen logisch aufeinander auf. Pro Monat kann man mit ein wenig Einsatz und Disziplin je einen Studienbrief schaffen. Wer viel Zeit hat schafft dies auch durchaus schneller. Die Betreuung durch die Akademie war sehr gut und kompetent. Jederzeit wurde ich bei anfallenden Fragen sehr gut und umgehend beraten.
So manchen Studienbrief hätte ich mir sogar etwas ausführlicher und detaillierter gewünscht, etwa in Bezug auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Aber auch andere Bereiche hätten durchaus noch mehr in die Tiefe gehen dürfen.
Ganz klasse war die Prüfungsvorbereitung, die wirklich jeder besuchen sollte. Es ist eine sehr gute und intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Aufeinander aufbauende, gut gegliederte Studieninhalte
  • Nichts
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Katarzyna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.07.2017
Veröffentlicht am 12.07.2017
Katarzyna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.07.2017
Veröffentlicht am 12.07.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pascal , 02.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Duygu , 22.09.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)