Hochwertige Ausbildung

Martina
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ausbildung zum Personalreferenten gliedert sich in 16 Studienbriefe, die einen Umfang von durchschnittlich 120 Seiten haben.
Es gab Briefe, die mir sehr gut gefallen haben, weil der Stoff anschaulich und mit nachvollziehbaren Beispieln erklärt wurde und es gab Briefe, die mir weniger gut gefallen haben, da sie teilweise schon veraltert waren. Ein Studienbrief muss definitv grundüberholt werden, da der Stoff viel zu anspruchsvoll für die Zielgruppe erläutert wurde.
Genial waren die beiden Tage der Prüfungsvorbereitung, da dabei der Inhalt der vier prüfungsrelevanten Studienbriefen auf das Wesentliche komprimiert wurde. Nach einer eigenen intensiven Vorbereitung und diesen beiden Tagen war es leicht, die Diplomprüfung zu bestehen.
Die Betreuung war während der gesamten Zeit einwandfrei.
Fazit: Die Ausbildung zum Personalreferenten an der afw kann ich auf jeden Fall empfehlen! Und wer die Diplomprüfung machen möchte, sollte auf jeden Fall die beiden Tage Prüfungsvorbereitung mitmachen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute und individuelle Betreuung, vorwiegend sehr gute Studienbriefe, hervorragende Prüfungsvorbereitung
  • Es wäre schön gewesen, wenn die Prüfungsvorbereitung in einem moderneren Hotel durchgeführt worden wäre. Die Einrichtung ist altbacken und die Freundlichkeit vor allem des Restaurantpersonals ließ sehr zu wünschen übrig
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017
Martina
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 18.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)