Top Anbieter - von der Beratung bis zum Abschluss

Stefanie
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Von der ersten Beratung und Information bis hin zum Abschluss habe ich bei der afw Wirtschaftsakedemie durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zu ersten Orientierung war die telefonische Beratung sehr informativ, aufgeschlossen und trug zu meiner Entscheidung bei.

Das Studium beinhaltet 16 Lehrbriefe, welche in regelmäßigen Abständen nach Hause gesandt werden. Bearbeitet werden können diese in freier Reihenfolge. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und auch aktuell. Die Einsendung der zu bearbeitenden Aufgaben erfolgt digital durch das Online Portal. Korrekturen kamen in der Regel nach allerspätestens 2 Wochen, meist früher, zurück.

Die Betreuungwährend der Studienzeit habe ich für mich selber fast gar nicht in Anspruch genommen, hatte ich jedoch fachliche oder organisatorische Fragen, so wurden diese recht zügig beantwortet.

Den Abschluss des Fernstudiums bilden die Prüfungen. Zur Vorbereitung und den letzten Fleinschliff wird ein 2tägiges Vorbereitungsseminar angeboten, welches einen sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Nach ca. 3 Wochen kamen die Ergebnisse, nach ca. 4 Wochen das endgültige Zertifikat.

Alles in allem bin ich auch rückblickend sehr zufrieden mit der Wahl der afw!

• Flexibilität, Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Studieninhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.04.2018
Veröffentlicht am 17.04.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.04.2018
Veröffentlicht am 17.04.2018

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)