afw Bad Harzburg immer wieder gerne

Gertrud
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Das Fernstudium hat trotz des Lernaufwandes Spaß gemacht, und ich muss sagen, dass mir die Studienbriefe schon fast ein wenig fehlen.

Während des gesamten Fernstudiums wurde ich gut betreut. Hervorzuheben sind vor allem die freundlichen Mitarbeiter im Studien-Office, die schnell und kompetent alle Anliegen weitergeleitet bzw. selbst geregelt haben.

Die Studienbriefe sind verständlich und gut aufgebaut. Die Studienaufgaben am Ende jedes Studienbriefs lassen sich überwiegend alleine mit den Studienbriefen selbst beantworten. Eine Recherche im Internet etc. war nur selten nötig, es sei denn zur Vertiefung des Gelesenen. Bei der Beantwortung der frei zu formulierenden Aufgaben war mir manchmal nicht ganz klar, wie weit ich in die Tiefe gehen soll. Die Studienaufgaben wurden zügig kontrolliert. Rückfragen zu Korrekturanmerkungen der Dozenten wurden zeitnah beantwortet.

Das zweitägige Seminar zur Klausurvorbereitung in Bad Harzburg konnte ich aus persönlichen Gründen leider nicht besuchen. Alleine um die anderen Fernstudenten und die Dozenten kennenzulernen, wäre es sicherlich interessant gewesen. Jedoch auch ohne das Vorbereitungsseminar kann man die Abschlussklausuren gut meistern. Vorausgesetzt, man beschäftigt sich intensiv mit den klausurrelevanten Studienbriefen. Hierzu am besten eigene "Lernblätter" erstellen. Da die Klausuren ähnlich wie die Studienaufgaben (am Ende jedes Lehrbriefes) aufgebaut sind, ist für die Lösung des Lückentextes als auch für die Multiple Choice Aufgaben Detailwissen notwendig.

Wie bereits eingangs erwähnt würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium an der afw Wirtschaftskademie Bad Harzburg absolvieren.

• Die freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung der Studienbriefe
  • Der fehlende direkte (face to face) Kontakt zu anderen Fernstudenten und zu den Dozenten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.05.2018
Veröffentlicht am 03.05.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.05.2018
Veröffentlicht am 03.05.2018

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)